EnerBio Vegane Kokosschokolade

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 25. Juli 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

EnerBio Vegane Kokosschokolade
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Rossmann war so freundlich und hat mir die April-Ausgabe der Schön für mich-Box zur Verfügung gestellt, in der unter anderem auch mal was zum naschen war, nämlich die enerBio Kokosschokolade mit Dinkelflakes und gehackten Kokoschips. Mit 40% Kakaoanteil handelt es sich dabei um eine Zartbitter-Schokolade, was nicht ganz mein Fall ist, aber dennoch habe ich die Schokolade direkt aufgegessen, nachdem ich Sie geöffnet habe.

Ich bin eher der Vollmilch-Typ, aber diese Schokolade hat es hinbekommen, mich zumindest dieses eine Mal von Zartbitter zu überzeugen.

In der Schokolade sind sowohl gehackte Kokoschips, als auch Dinkelflakes enthalten, die einen gewissen Crunch mit sich bringen und eine kleine Menge an Süße dazu packen.

Ich muss sagen, dass die Schokolade wahnsinnig gut schmeckt. Obwohl weder Zartbitter, noch Dinkel oder Kokos mein Fall sind, fand ich Sie so lecker, dass ich Sie in einer Sitzung aufgegessen habe. Sie ist wirklich wahnsinnig lecker und nicht so bitter, wie bei normalerweise bei 40% Kakao oder teilweise schon weniger üblich.

Ich habe mir Sie auch schon ein paar Mal nachgekauft, auch wenn Sie mit 1,69€ je 80g nicht gerade günstig ist.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,69€

Bewertung

5/5


Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Rohrohrzucker*, Kakaobutter*, Kakaomasse*, Reisdrinkpulver* (Reissirup getrocknet), Kokoschips* gehackt 12%, Dinkelflakes* 4%, Haselnussmark*, Aroma: Bourbon Vanilleextrakt*. Kakao: 40% mindestens im Schokoladenanteil. * aus kontrolliert biologischem Anbau. Kann Spuren von Milch und anderen Schalenfrüchten enthalten.

Nährwerte

Quelle: Codecheck.info
Je 100g: 
Brennwert: 576kcal
Eiweiß: 3,3g
Kohlenhydrate: 50,8g
davon Zucker: 38,0g
Fett: 38,8g
davon gesättigte Fettsäuren: 25,4g
Salz: 0,05g.

Einstufung: HOCH: Fett, gesättigte Fettsäuren, Zucker.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Wichtige Hinweise

Kann Spuren von Milch und anderen Schalenfrüchten enthalten.

Besondere Hinweise

Zertifiziert Bio, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.