Aktueller Hinweis
 Hinweis
Es kann aktuell dazu kommen, dass mehrere Tage hintereinander Produkte der gleichen Kategorie vorgestellt werden (z.B. Gesichtscreme oder Foundation). Wir möchten dir jedoch versichern, dass alle Produkte die gleichen Testbedingungen erhalten haben und auch allesamt langfristig ausprobiert wurden. Kein Produkt ist dabei zu kurz gekommen. Ab ca. Juni wird sich das alles wieder einigermaßen legen und es wird mehr Abstände zwischen gleichen Kategorien geben. Wir bitten um Verständnis.Informationen dazu, wie Produkte vorgestellt werden, findest du hier.

ocuvers wipes

Von gooloo.de Redaktion
Veröffentlicht am Freitag, 7. Juni 2019 12:00
Über diesen AutorDiese/r Autor/in ist am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
2 Min. Lesezeit

ocuvers wipes

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Über den Blogger Club habe ich mir, nachdem ich bereits das ocuvers Spray vorgestellt habe, auch die neuen ocuvers wipes zum testen bestellt, die ich im Anschluss kostenfrei erhalten habe.

Die ocuvers Wipes haben die gleiche, behutsame und feuchtigkeitsspendende Wirkung, wie das Spray, kommen aber in einer praktische, durchtränkten Tuchform und enthalten zudem eine Reinigungslösung, um so auch Makeup entfernen zu können.

Die Tücher eignen sich daher besonders für empfindliche Augen, die am Abend eine behutsame und gründliche Reinigung benötigen, zugleich aber auch gründlich versorgt werden sollen.

Die Tücher sind vollkommen geruchslos, haben eine extrem stabile Struktur, sich schön dick, wahnsinnig weich und sehr gut befeuchtet. Sie sind nicht zu trocken, tropfen aber auch nicht wie jetzt ein feuchtes Bodentuch.

Ich fand die Tücher wahnsinnig erfrischend und ultrasanft zur Haut, insbesondere im empfindlichen Augenbereich. Trotz starken reibens habe ich nicht gefühlt, als würde es auf der Haut scheuern oder sie reizen. Da sie so dick sind, federn sie auch etwas gröberes reiben einfach ab.

Die Reinigung gefiel mir wahnsinnig gut. Trotz ihres sanften Aufbaus konnten die Tücher problemlos Lidschatten, Eyeliner und Mascara entfernen und das Ganze ohne Panda-Augen-Effekt.

Ich empfand sie als wahnsinnig schonend zu den Augen. Sie wurden sanft gereinigt, erhielten einen frischen Feuchtigkeitskich, vertrugen das Tuch wahnsinnig gut und brannten zudem zu keinerlei Zeitpunkt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Spray finde ich für die Versorgung sehr angenehm, während die Tücher sich um Reinigung, Versorgung und Befeuchtung kümmern und praktisch am Abend angewendet werden können.

Vor allem das sie so sanft sind, gefällt mir, da ich bei normalen Tüchern häufig das Problem habe, dass die Lösung in den Augen brennt oder die Tücher zu dünn sind und man daher konstant reiben muss.

Als medizinisch wirksames Produkt hat ocuvers natürlich einen höheren Preispunkt, man sollte aber auch nicht vergessen, dass es sich nicht um Makeup-Entferner-Tücher handelt, sondern um eine Augenpflege.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Sodium Hyaluronate; Aloe Barbadensis Leaf Juice.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

ocuvers wipes - 13.90€
  • Bewertung - 100%
    100%
0 0 votes
Bewerten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments