Neben dem Colour Stop, den ich von Rossmann gekauft habe, habe ich mir aus der Theke nebenan auch die beiden Neon Look Nagellacke aus der Neon Collection Trend Edition gekauft und zwar in der knallgelben Farbe 01 sunny days und in der knallpinken Farbe 023 carnival.

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, diese Lacke aufzutragen. Sie werden entweder auf einer weißen Basis aufgetragen und gelayert, bis die Durchlässigkeit nachlässt; man trägt sie auf einem nicht-neonfarbenen Lack auf, um den Neon-Effekt heraus zu holen; oder aber man trägt sie ganz normal alleine.

Zwischen den beiden Farben gibt es riesige Unterschiede, denn 01 sunny days ist keine deckende Farbe, die alleine getragen werden sollte, während 03 carnival eine extrem hohe Deckkraft hat und max. zwei Schichten ausreichen, um den Nagel vollständig zu decken.

Die pinke Farbe habe ich daher alleine getragen, während ich 01 sunny days in der Regel über einem gelben oder einem weißen Nagellack getragen habe. Ich habe im Swatch oben dennoch einmal gezeigt, wie die Farbe alleine aussieht, damit man sich das einmal vorstellen kann.

Ich muss sagen, dass mir die Farben extrem viel Freude bereitet haben. Sie glühen unter UV-Licht und haben außerdem einen blauen Hue, sobald sie in die Nähe von Strahlung kommen, z.B. von einem LED-Fernseher. Die ganz feinen Lichtstrahlen bringen nämlich den Neon-Effekt hervor.

Ganz krass sind die Farben unter natürlichem Sonnenlicht. Hier strahlen sie wirklich mit der Sonne um die Wette. Sie sehen fast so aus, als hätte man sich Neon-Farblack für das Auto auf die Nägel gesprüht.

Auch in dunklen Lichtverhältnissen und bei Nacht sieht man noch den Neon-Effekt, wenn auch nur ganz leicht. Die Haltbarkeit ist dabei deutlich besser als für den Preis erwartet.

Schnell aufgetragen halten sie 2-3 Tage, bei einer gründlichen Maniküre mit Top Coat und Co. halten sie sich knapp eine Woche. Für den Preis ist das wirklich eine ausgesprochen gute Haltbarkeit.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Polyester-3, Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Stearalkonium Hectorite, N-Butyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Benzophenone-1, Silica, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyvinyl Butyral, Ethylcellulose, [+/-]: CI 77007, CI 15850, CI 45410, CI 77742, CI 74260, CI 19140

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Fuß- und Fingernägel.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Keine.

  4305615599922

Rival de Loop Young Neon Look 01 sunny days & 03 carnival

1.79€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Extremer Neon-Effekt
  • Schnelltrocknend

Cons

  • Haltbarkeit
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x