CND™ Rescue RXx™

 Donnerstag, 12. September 2019

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!

Ein weiteres Produkt, dass ich mir aber schon vor langer Zeit beim Blogger Club kostenlos zum testen angefordert habe, war das CND Rescue RXx Nagel-Pflegeöl mit Keratin und Polyamidoaminen. Diese können verschiedene Arten von Zellen beeinflussen und wirken auf die Nägel pflegend und stärkend. Da Nägel zu einem großen Teil aus Keratin bestehen, wirkt es hier als Aufbau- und Stärkungsmittel, dass angegriffene Nägel stärkt und verdickt.

Das Nagelöl hat einen sehr angenehmen Duft und besteht zum größten Teil aus Mandel- und Jojobaöl. Ich habe auf jeden Nagel am Abend eine sehr dünne Schicht aufgetragen und sanft mit den Fingern in den Nagel und die Nagelhaut einmassiert und im Anschluss eine reichhaltige Handcreme aufgetragen.

Da in der Nacht der Regenerationsprozess am aktivsten ist, hielt ich diese Form der Anwendung am sinnvollsten. Meine Nägel waren durch langes tragen von Polygel und Acryl belastet, da ich diese bis zum Grundnagel abgenommen habe.

Das Nagelöl gefiel mir auf Anhieb wirklich, wirklich gut. Es ist richtig schön reichhaltig und zieht über einen sehr langen Zeitraum ein, sodass die Nägel sich an dem Öl wirklich aufsaugen können.

Nach ein paar Tagen waren die Risse deutlich vermindert und der Nagel wirkte auch nicht mehr so weich und flexibel, sondern begann langsam wieder, seine feste, starke Form zu erlangen.

Außerdem empfand ich nach ca. einer Woche Anwendung, dass die Nägel schneller wieder heraus wuchsen. Durch die Anwendung von Acryl und Polygel hat sich das Wachstum doch stark verringert und jetzt wirken sie wieder deutlich stärker und stabiler.

Außerdem wurde die Nagelhaut sehr schön gepflegt. Die trockene Haut wurde viel, viel weniger und die Haut wirkte nach und nach weicher und zarter.

Zwar ist es nicht gerade von der günstigen Sorte, denn von Händler zu Händler bezahlt man ein riesiges Spektrum zwischen 6 und 20 Euro, aber durch die extrem dünne Schicht, die man pro Anwendung benötigt, hält einem das Nagelöl sehr lange.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PRUNUS AMAGDYLUS DULCIS SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, SORBITAN OLEATE, AQUA, ISOPROPYL ALCOHOL, MODIFIED POLYAMIDOAMINE, HYDROLYZED KERATIN, PARFUM.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  639370907635

War dieser Beitrag hilfreich?

CND™ Rescue RXx™ - 17,49€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?