gertraudgrubermarinebalancegesichtspackung

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Blogger Club zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Produkt, dass ich über den Blogger Club von Gertraud Gruber zur Verfügung gestellt habe, ist die Marine Balance Gesichtspackung mit Chlorella-Algen und Plankton-Extrakt, sowie Rügener Heilkreide.

Der letzte Inhaltsstoff ist ganz einfaches Meersalz, was die Maske zu einem Produkt mit gerade einmal vier Inhaltsstoffen macht. Jede Dose reicht für ca. vier bis fünf Anwendungen und die Packung wird zuhause selbst angemischt.

1,5 Teelöffel des Puders wird mit 1 Teelöffel warmen Wasser frisch angerührt und die cremige Masse im Anschluss auf die frisch gewaschene, trockene Haut aufgetragen. Im Anschluss soll sie über ca. 15 Minuten wirken und z.B. mit einem feuchten Verband feucht gehalten werden. Grundsätzlich lässt sich die Maske aber auch ohne Feuchthaltung anwenden.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die Maske soll die Haut mattieren und reiner wirken lassen. Der simple Aufbau der Maske ist dabei sehr schonend zur Haut und trocknet sie nicht aus. Ich muss tatsächlich sagen, dass der Effekt sehr gut war, schließlich sind alle Inhaltsstoffe darauf ausgelegt, Schmutz aus den Poren zu ziehen und zudem die Haut zu mattieren. Rügener Heilkreide wird seit Jahrzehnten in Cremes verwendet, um einen Ersatz zu Talc oder verschiedene Stärken zu erhalten, ohne dabei den mattierenden Effekt zu verlieren.

Ich muss aber sagen, dass ich auch nach mehrmaliger Anwendung und dem Verbrauch der gesamten Packung keinen wirklichen Effekt gesehen habe. Zwar war die Haut etwas glatter und mattiert, aber der Effekt hielt nicht wirklich lange an. Es war eher die Stunden direkt nach der Anwendung, während am nächsten Tag die Haut relativ gleich aussah, wie zuvor.

Das einzige, was mir persönlich aufgefallen war ist, dass ein Pickel, den ich auf der Stirn habe, geöffnet wurde und ausfließen konnte. Das liegt vor allem an der Heilkreide und der pudrigen Konsistenz, die den Nährboden entfernt und den Pickel austrocknet.

Aber so etwas muss ich ja nicht unbedingt auf dem Gesicht auftragen, ich würde es eher als eine Behandlung lokaler Pickel ansehen. Denn ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, trotz lesen der Beschreibung, was die Maske genau machen soll.

Ich bin daher ein bisschen zwischen zwei Stühlen: es war natürlich sehr praktisch, dass der Pickel “ausgetrocknet” wurde, aber muss ich dafür eine komplette Anwendung verbrauchen, oder hätte ich es nicht auch einfach lokal auftragen können?

Mir gefiel die Wirkung auf diesen einen Pickel, aber abgesehen davon, habe ich keinen sichtbaren Effekt sehen können, der mich dazu bringen würde, die Maske oder Gesichtspackung erneut zu kaufen – insbesondere jetzt, wo Gertraud Gruber eine Reihe vieler neuer Produkte gelauncht hat, inklusive Gesichtsmasken für spezielle Effekte, die ich auch noch vorstellen werde.

Inhaltsstoffe

Calcium Carbonate, Maris Sal (Sea Salt), Chlorella Vulgaris Powder, Plankton Extract
AlkoholfreiCruelty FreeDuftstofffreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

AlkoholfreiCruelty FreeDuftstofffreiMineralölfreiParabenfreiSilikonfrei

  4047081130208

Produkttransparenz

Inhalt: 40g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Gertraud Gruber Kosmetik GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

Gertraud Gruber MARINE BALANCE Gesichtspackung

16.00€
2

Bewertung

2.0/10

Pros

  • Mattierend
  • Entfettend
  • Ausgleichend

Cons

  • Langzeitwirkung
  • Effekt