visettkimkstylinggel

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Blogger Club zur Verfügung gestellt.

Auch über den Blogger Club habe ich mir das Kim K Styling Gel von visett angefordert. visett hat sich in den letzten Jahren von seinem einzigen Produkt, dem Enthaarungspuder, zu einem Kosmetikhersteller mit einer Vielzahl von Produkten entwickelt. Neben dem Stylinggel bieten sie z.B. inzwischen auch Nagellacke und Naturseifen an.

Das Styling Gel soll sich zur Fixierung von Augenbrauen und witzigerweise auch zum ansetzen von Wimoernverlängerungen eignen, gleichzeitig aber auch einfach mit Wasser auswaschen lassen. Ich gehe also sehr stark davon aus, dass niemand eine Wimpernverlängerung in Kauf nimmt, die vorraussichtlich nur wenige Stunden hält.

Auch den Versuch habe ich auch nicht gewagt, sondern direkt die Augenbrauen ausprobiert. Mir ist es wichtig, dass meine Augenbrauen schön gestylt sind und allesamt in eine Laufrichtung zeigen und am besten auch lange halten.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Ich habe das Gel daher nach dem ausfüllen und definieren meiner Augenbrauen leicht in die Richtung aufgetragen, in der die Augenbrauen zeigen und liegen sollen. Und die Fixierung gefiel mir tatsächlich gut.

Auch die Haltbarkeit finde ich sehr gut. Ich hatte keinerlei Probleme damit, einen kompletten Abend durchzufeiern und meine Augenbrauen sahen noch komplett gleich aus. Aber meine Frage ist: tut ein Wimpernmascara nicht genau das? Ja.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich habe z.B. den Brow Mascara von NYX, liebe ihn und habe ihn mir unzählige Male nachbestellt, weil ich ihn nahezu täglich benutze. Und auch wenn das Kim K Styling Gel das gleiche tut gibt es zwei Probleme.

Zum einen natürlich der Preis, denn eine Flasche kostet 20 Euro. Zugegeben, es ist mehr enthalten, als in einerm Augenbrauenmascara, aber dennoch ist der Preis übermäßig hoch angesetzt.

Zum zweiten: das Gel hat natürlich kein Pigment, ein Mascara aber schon. Er füllt die Augenbrauen letztendlich auf, sodass man seine “Instagram Brows” einfach erreichen kann, während man mit dem Kim K Gel deutlich mehr Aufwand darin stecken muss, da man die Brauen vorher ausfüllen muss – und das auch noch so, dass es natürlich aussieht.

Insgesamt kann ich das Produkt daher nicht empfehlen. Der Ansatz ist gut und interessant und die Wirkung passt auch, aber ein pigmentierter Mascara jeder Art erfüllt einfach einen besseren Job.

Inhaltsstoffe

AQUA, PVP, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN.
DuftstofffreiParabenfrei
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DuftstofffreiParabenfrei

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: 8ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: visett GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenloses Muster erhalten.

visett Kim K Styling Gel

19.90€
2

Bewertung

2.0/10

Pros

  • Hält Augenbrauen fest
  • Leicht abwaschbar

Cons

  • Preis-Leistung