domol Spülmittel Pear Perfect

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 30. Juni 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3879 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

domol Spülmittel Pear Perfect

Vor ein paar Wochen habe ich das duftstoff- und farbstofffreie Waschmittel von Für die Zukunft NOW. vorgestellt. Ich habe mir aber auch gleichzeitig das neue Pear Perfect Spülmittel von domol gekauft, auch hier gab es wieder einen kräftigen Rabatt in der Rossmann-App. Und wo man sparen kann, wenn man schon mal da ist, spart man natürlich gerne.

Die Formel ist nicht klar deklariert, so werden hier "nur" anionische und amphotere Tenside genannt, die Konservierungsmittel/Biozide sind allesamt synthetischen Ursprungs. Obwohl es unwahrscheinlich ist, gelten Thiazolinone als allergisch wirkende Stoffe. Da sie aber auf 0,01% im Gesamtprodukt beschränkt sind, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, tatsächlich eine Sensibilität/Allergie zu entwickeln.

Das Spülmittel selbst ist, wie der Name schon sagt, mit Birnenduft bestückt. Ich muss hier ehrlich zugeben, dass der Duft unfassbar natürlich wirkt. Es riecht wirklich wie frisch aufgeschnittene, reife Birnen - nicht zu stark und vor allem auch nicht so synthetisch, wie es bei Reinigungsmitteln üblich ist.

Das Spülmittel bildet einen kräftigen Schaum und macht das Wasser auch deutlich weicher. Tassen, Gläser und Besteck lassen sich wahnsinnig einfach reinigen und sind auf Anhieb auf Hochglanz poliert, bei Tellern, Töpfen und Pfannen muss man aber unter Umständen ein wenig schrubben.

Die fettlösende Wirkung ist zwar sehr gut, aber ich finde, dass gerade bei Stärke (Nudeln, Reis, Kartoffeln), sowie Eingebranntem deutlich mehr Kraft notwendig ist, um alles wieder schön sauber zu kriegen.

Im Allgemeinen finde ich die Wirkung aber tatsächlich sogar besser, als bei vielen anderen Produkten. Vor allem die Wirkung zusammen mit einem neuen, erfrischenden Duft ist sehr angenehm.

An die stärkelösende Wirkung von Fairy kommt es aber nicht heran. Ich muss hier wirklich sagen, dass Fairy die absolute Nummer 1 in Bezug auf Fett- und Stärkelösekraft ist und bislang bei mir auch im Haushalt ungeschlagen bleibt.

Es war jetzt aber auch kein Kraftakt, dass Geschirr sauber zu kriegen. Pfannen und Töpfe wurden einfach kurz mit der harten Seite eines Schwammes oder eben kurz mit einem Stahlschwamm behandelt und schon war alles weg. Man musste etwas mehr Kraft einsetzen, aber das war es auch.

Ich würde es also auf jeden Fall nachkaufen. Auch meine Haut hat sich überraschend wohl gefühlt, war nicht aufgequollen und auch nicht gereizt, was häufig bei stark parfümierten Reinigungsmitteln bei mir der Fall ist. Für mich sticht ausnahmsweise gerade der Duft hervor, da ich die meisten Spülmittel einfach nicht mehr riechen kann. Wenn man jahrelang dieselben Düfte hat will man auch mal etwas Neues entdecken und Birne passt überraschend gut zum abwaschen.

Inhaltsstoffe

5-15% anionische Tenside, <5% amphotere Tenside, Konservierungsmittel (PHENOXYETHANOL, METHYL-ISOTHIAZOLINONE, BENZISOTHIAZOLINONE, DODECYLGUANIDINE HYDROCHLORIDE), Duftstoffe, Bitterstoff.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4305615748986

Produkttransparenz

Inhalt: 500ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 30. Juni 2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:22. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.