Yankee Candle® Home Inspiration® Small Jar White Linen & Lace

yankeecandlewhitelinenlace
yankeecandlewhitelinenlace
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Vor ewig langer Zeit habe ich eine Schön für mich-Box von Rossmann bekommen, in der eine Small Jar-Kerze von Yankee Candle in der Sorte White Linen & Lace enthalten war. Yankee Candle ist ja ein extremes Kultprodukt, gerade in den USA, und es gibt eine riesige Sammelleidenschaft für die Kerzen. Ich habe den Hype nie verstanden; ich mag Kerzen, muss jetzt aber keine 20 Euro für ein Glas zahlen. Ich habe mich daher gefreut, mal eine probieren zu können.

  • Kopfnote: Frische Brise, Apfelblüte, Himbeerblatt
  • Herznote: Iris, Maiglöckchen, Ylang-Ylang Blüte, weißer Jasmin
  • Basisnote: Seidiger Bernstein, Sandelholz, Zedernblatt, zarter Moschus

Was ich an der Kerze sofort sehr gut geheißen habe war der intensive, raumerfüllende und langanhaltende Duft. Selbst wenn die Kerze nicht brannte, hat es kaum eine Stunde gedauert, um den Duft im ganzen Raum zu verteilen. Ging man nur an ihr vorbei, hat man den vollen Duft wahrgenommen.

Die Duftzusammenstellung, die Yankee Candle angibt (siehe oben) kann ich aber nicht wirklich heraus duften. Ich glaube dafür müsste man schon selbst Parfumeur sein. Was ich aber sagen kann ist, dass der Duft sehr herzlich, warm und süßlich ist. Man fühlt sich wohl und "willkommen", ähnlich wie der Moment, in dem ich in mein frisch bezogenes Bett steige.

YANKEE CANDLE Weißes Leinen und Spitze, Größe L
  • Duft bei jeder Verbrennung
  • Duft nach weißem Leinen und Spitze

Der Duft ist wahnsinnig hell und angenehm und bringt auch eine gewisse Würze mit sich. Insgesamt finde ich den Duft sehr herbstlich-winterlich. Es ist kein Duft, den ich mir im Sommer wohlgeheißen anzünden würde, aber in den dunklen, kalten Wintermonaten wäre er perfekt, um mich auch innerlich aufzuwärmen.

Was mir auch immens gut gefällt ist die extrem langanhaltende Duftintensität. Seit über einem halben Jahr stand sie hier und da herum, wurde kurz mal angezündet und hat einen Umzug mitgemacht. Und dennoch riecht sie original genau so, wie beim ersten Mal, als ich den Deckel abgenommen habe. Der Duft hat nicht einen Millimeter an Intensität abgenommen, was ich wirklich löblich finde.

Fazit

Was ich ganz besonders gut finde ist, dass ein paar Minuten zündeln lassen, komplett ausreichen, um den gesamten Raum langlebig mit dem Duft zu füllen. Er hält sich wahnsinnig lange und verwandelt einen förmlich. Ich finde ihn wahnsinnig kuschelig. Und dadurch, dass meine Räume relativ klein geschnitten sind, reichen ein paar Minuten zündeln aus, um den Duft über Stunden zu genießen.

Ich muss sagen, ja, Yankee Candle unterscheidet sich schon sehr von den klassischen Kerzen, die man in der Drogerie findet. Selbst Marken wie Glade kommen nicht an die Intensität heran. Dennoch würde ich nicht einen Preis von 20-30 Euro für eine einzige Kerze hinnehmen. Ja, der Duft ist schön und angenehm, aber für eine einzige Kerze ist mir das einfach zu viel Geld.

Inhaltsstoffe

Acetylcedrene, Linalool, Coumarin, Piperonal, Octabenzone, Lyral.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Dufttyp

Hell, warm, winterlich, holzig.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 5038581065922

Produkttransparenz

Inhalt: 104g
Hergestellt in: Tschechische Republik
Hersteller: Yankee Candle (Europe) Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

0 0 votes
BEWERTEN

Amazon-Boxen und Amazon-Angebote: Letzte Aktualisierung am 22.07.2024 / Bilder: Amazon Product Advertising API / Informationen werden alle 12 Stunden aktualisiert.





Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 14.03.2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:20. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.