beautyblender® blendercleanser Flüssig

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 1. November 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

beautyblender® blendercleanser Flüssig

Natürlich brauchte ich für den gestern vorgestellten beautyblender PRO auch den passenden Reiniger. Natürlich geht jeder X-Beliebige Reiniger für Make Up-Pinsel und -Schwämme, jedoch wollte ich hier dann auch einmal das "Original" ausprobieren.

Der blendercleanser hat eine sehr durchgehend gelbe Farbe und einen starken, Kräuter-/Lavendellastigen Duft. Es ist nicht meine unbedingt liebste Duftnuance, jedoch ist Sie soweit ganz angenehm, weshalb ich hier zufrieden bin.

Der blendercleanser schäumt tatsächlich gar nicht so stark auf, zumindest nicht beim beautyblender selbst. Er bildet jedoch eine sichtbare Schicht, sodass man gut sehen kann, wo er sich verteilt und ob er vollständig ausgespült wurde.

Die Reinigung des beautyblenders ist etwas schwer, da man ihn wirklich gut und häufig durchkneten muss. Auch benötigt man ziemlich viel blendercleanser pro Anwendung, um ihn wirklich wieder in den echten Zustand zu versetzen. Jedoch ist die Reinigung sehr gründlich, nur die Färbung sorgt dafür, dass man gründlich(er) arbeiten muss.

Nach jeder Anwendung ist der beautyblender wieder sehr frisch, ist absolut duftneutral und hygienisch sauber. Korrekt getrocknet und aufbewahrt kann er auch nach Ewigkeiten wieder frisch benutzt werden oder eben auch direkt nach der Reinigung.

Da die Seife pH-Neutral ist und die Haut nicht schädigt, kann der beautyblender direkt nach der Reinigung wieder verwendet werden. Der blendercleanser eignet sich auch für alle anderen Arten von Make Up-Tools, wie eben Pinseln oder anderen Schwämmen. Er ist damit universell einsetzbar und nicht nur an den beautyblender selbst gebunden.

Auch wenn ich ihn absolut perfekt finde, ist der Preis von rund 15 Euro für eine solche Flasche absolut höllisch. Es ist keine besondere Formulierung oder Ähnliches und jeder beliebige Cleanser kann den Job erfüllen. Die Marke daVinci, die sich auf professionelle Utensilien und Profi-/Theater-Tools spezialisiert hat, bietet ihre Pinselseife beispielsweise für rund 10 Euro an. Es ist also nicht der günstigste Cleanser, dafür erfüllt er seinen Job jedoch sehr gut.

Kaufpreis

14,95€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cocamide DEA, Decyl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, PEG-150 Distearate, Fragrance, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cocamide Dea, Dmdm Hydantoin.


Geeignet für

Alle Make Up-Utensilien und -tools.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 1. November 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.