trend IT UP! HIGH SHINE Lipgloss 940



Wie im letzten Beitrag schon erwähnt, habe ich auf einem Aufsteller bei dm die Ultra Matte Lip Creams und die HIGH SHINE Lipglosses in einer limitierten Auflage gesehen und mir von beiden Varianten je eine Nuance gekauft. Bei dem jetzt vorgestellten HIGH SHINE Lipgloss handelt es sich um die Nuance 940, ein tiefdunkles blau mit feinen Glitter-Pigmenten, die wahnsinnig stark an MAC's Retro Matte Liquid Lipcolor in Moon Landing erinnert. Und genau deshalb habe ich die Nuance auch gekauft.

Ich wurde auf Anhieb zuhause überrascht, denn der Applikator war vollkommen anders, als bei den direkt anliegenden Ultra Matte Lip Creams. Es handelt sich viel weniger um einen Applikator, als um einen ganz, ganz feinen, sehr dünnen Pinsel, der direkt aus der Tube heraus genommen auf die Lippen aufgetragen wird.



Da die Pigmentierung meiner Ultra Matte Lip Cream so sehr überzeugte, habe ich natürlich gehofft, auch in der HIGH SHINE Serie ein ähnliches Ergebnis zu erhalten. Das war aber leider überhaupt nicht der Fall.

Die Pigmentierung sah in der Tube so aus, als würde sie die Lippe in die gesamte Farbe hüllen und nicht nur in einen Hauch davon. Aber die Farbe deckt einfach kaum.



Man erhält einen seichten, blauen Schimmer auf den Lippen, der aber - schlimmer noch - nicht wirklich gleichmäßig wirkt. Egal - und wirklich egal - wie lange man probiert hat, die Farbe zu decken oder das Ergebnis zu korrigieren - es war einfach nicht möglich.

Auch nach mehreren Schichten, wieder abnehmen und auftragen, erhält man leider kein gleichmäßiges Ergebnis und eine schlecht aussehende Farbe.

Dafür gefiel mir das Tragegefühl sehr, da der Lipgloss nicht schwer auf den Lippen lag und auch nicht stark klebte. Das brachte mir nur leider nichts, da ich den Lipgloss maximal über einem ähnlich aussehenden Lippenstift als Top Coat tragen konnte, aber nicht wie eigentlich gewollt, als alleiniges Produkt auf den Lippen.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,25€

Bewertung

25%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Zu diesem Produkt liegen keine Informationen vor.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

trend IT UP! HIGH SHINE Lipgloss 940 trend IT UP! HIGH SHINE Lipgloss 940 Reviewed by Nico Pahl on 15:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare: