Ariel 3in1 Pods Color/Voll und Lenor 3in1 Pods Aprilfrisch

Werbung ∙ Mehr dazu

Vielen Dank an trnd für dieses Testprodukt!

 Auf Amazon kaufen*

trnd hat Produkttester für die neuen Ariel 3in1 Pods gesucht, dessen Werbekampage auch aktuell auf allen sozialen Medien auftaucht. Ich habe mich daraufhin auf die Kampagne beworben und wurde mit einem riesigen Paket ausgestattet, bei dem auch Freunde und Familie mittesten konnten. Außerdem gab es noch Proben für die Lenor 3in1 Pods.

Ich mag Ariel im Allgemeinen sehr, sehr gerne, auch wenn der Preis in letzter Zeit für eine haushaltsübliche Packung ganz schön in die Höhe gestiegen ist und habe ich deshalb auch sehr darauf gefreut, die neuen Pods auszuprobieren. Pods habe ich zwar schon verwendet, aber von keiner “Name Brand”, sondern nur von der dm-Eigenmarke denk mit.

Da ich eine 8kg Maschine habe und diese auch jedes Mal komplett fülle, habe ich für jede Waschladung zwei Pods verwendet. Ein Pod eignet sich nämlich für maximal 5kg Waschladung, darüber muss automatisch auf zwei ausgewichen werden.

Die Pods werden als allererstes in die hinterste Ecke der Trommel geworfen und darüber die Wäsche gelegt. Sobald das Wasser in die Maschine einläuft, sammelt es sich am Boden, löst den Pod auf und beginnt mit dem aufschäumen und dem Reinigungsprozess. Der 3in1 Pod enthält zudem auch gleich einen Weichspüler und Duft, sodass ein zusätzlicher Weichspüler nicht benötigt wird.

Sobald sich die Trommel das erste Mal dreht, sieht man bereits, wie die Wäsche vom Schaum umhüllt wird. Der frische Duft breitet sich binnen weniger Minuten, sobald die Maschine ihre Temperatur erreicht hat, im ganzen Raum aus, was ich bei jedem Waschmittel einfach liebe. Ich putze dann auch besonders gerne die Küche, weil ich konstant den angenehmen Duft genießen kann.

Die Waschleistung finde ich atemberaubend gut. Die Wäsche sieht nach jeder einzelnen Wäsche extrem leuchten und strahlend aus. Die Fasern wirken sehr, sehr glatt und weich und die Wäsche hat einen extrem angenehmen und super frischen Duft.

Ich muss wirklich sagen, dass die Wäsche mit den Ariel 3in1 Pods jedes Mal extrem gut aussah. Die Wäsche duftete himmlisch gut und besonders farbige Wäsche wirkte extrem strahlend und voller Leuchtkraft. Auch getrocknet und im Schrank untergebracht blieb der ultrafrische Duft lange vorhanden.

Auch die beigefügten Lenor Pods habe ich zusammen mit Freunden und Familie ausprobiert und hier war ich ebenso begeistert. Bei den Lenor Pods gefiel mir unter anderem der Duft besser, weil dieser viel, viel frischer und intensiver ist, als bei Ariel. Das gilt übrigens im Allgemeinen, denn der Ariel-Duft ist eher gediegener, während Lenor auf einen wirklich starken Duft setzt.

Alles in allem finde ich beide Pods extrem gut. Ich bin von dem Waschergebnis wahnsinnig begeistert und habe tatsächlich schon nachgekauft. Es ist super praktisch in der Anwendung, hält die Waschschütte schön sauber, da Sie nicht verwendet wird und bietet das gleiche, frische Ergebnis, wie die Kombination aus Waschmittel und Weichspüler.

Werbung ∙ Mehr dazu

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Ariel 3in1 Pods Vollwaschmittel: >30% Anionische Tenside, 5-15% Seife, <5% Nichtionische Tenside, Phosphonate, Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Alphaisomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, Linalool
Ariel 3in1 Pods Colorwaschmittel: >30% Anionische Tenside, 5-15% Seife, <5% Nichtionische Tenside, Phosphonate, Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, Linalool, mea-c10-13 alkyl benzenesulfonate, mea-laureth sulphate, c12-14 pareth-7
Lenor 3in1 Pods Vollwaschmittel Aprilfrisch: >30% Anionische Tenside, 5-15% Seife, <5% Nichtionische Tenside, Phosphonate, Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Geeignet für

Alle Wäschetypen; Vollwäsche, Colorwäsche.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.

Ariel 3in1 Pods Compact Vollwaschmittel

6,99€
10

Bewertung

10.0/10

Pros

  • Strahlende Farben
  • Starke Reinigung
  • Toller Duft