essence ready, steady, summer! neon nail polish spray 01 run, baby run!

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3879 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

essence ready, steady, summer! neon nail polish spray 01 run, baby run!

Vor einigen Wochen habe ich mir bei Douglas ein witziges Produkt bestellt. Das Nagellack-Spray aus der ready, steady, summer! Limited Edition von essence in der pinken Farbe 01 run, baby run!

Das Spray wird einfach geschüttelt und auf einem getrockneten Base Coat aufgetragen. Da das Spray wasserlöslich ist, fixiert man den Nagel, nachdem die aufgesprühte Farbe getrocknet ist, mit einem Top Coat und wäscht sich, nachdem auch dieser getrocknet ist, gründlich die Hände.

Dort, wo man den Lack fixiert hat, verbleibt er auf den Nägeln als fertig getrockneter Nagellack, während sich der Rest ganz einfach mit Seife und Wasser ablösen lässt, ohne die Haut einzufärben.

Die Anwendung ist eigentlich ziemlich einfach. Das einzige, worauf man sich einstellen muss, ist der extrem kalte Nebel, der einem zum Teil die Finger einfriert wie bei einem Eis-Spray. Es ist wirklich unfassbar kalt, weshalb man am besten mehrere Schichten aufträgt und jedes Mal nur kurz auf den Nagel sprüht.

Da das Spray ziemlich schnell trocknet, geht das Ganze ziemlich einfach und schnell von der Hand. Mit dem passenden Quick Dry Top und Base Coat braucht man für beide Hände nur etwa 5-10 Minuten, je nachdem wie viele Schichten man aufträgt.
essence ready, steady, summer! neon nail polish spray 01 run, baby run!
Die Pigmentierung ist natürlich nicht so stark, wie bei einem normalen Nagellack. Es benötigt daher auch für kurze Nägel mindestens 2-3 Schichten. Da es semi-transparent ist, sind mehrere Schichten notwendig, um die volle Deckkraft zu erhalten.

Da ich sehr weiße und lange Nägel habe, benötigte ich zwischen fünf und sechs Schichten. Das Gute daran ist aber, dass das Spray sehr, sehr dünn ist und man am Ende nur etwa eine Dicke wie bei einem normalen Nagellack besitzt. Es ist nicht so, als wäre der Nagel jetzt vollständig erhoben.

Die Haltbarkeit ist deutlich kürzer, als bei einem Nagellack. Selbst nach Fixierung mit Base und Top Coat hält der Lack nur etwa 2-3 Tage max. Grund dafür ist schlichtweg, dass er nicht aufgebaut ist, wie ein "echter Nagellack" und die Zusammensetzung eben nicht so hält, wie ein normaler Nagellack.

Insgesamt finde ich die Idee witzig und die Handhabung ist wahnsinnig einfach und sieht auch ziemlich gut aus. Wer besonders gerne schnell seine Farbe wechselt, wird mit diesen Sprays definitiv viel Spaß haben - vor allem weil eine Maniküre schnell von den Händen geht.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
DIMETHYL ETHER, ETHYL ACETATE, BIS(GLYCIDOXYPHENYL)PROPANE/BISAMINOMETHYLNORBORNANE COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TIN OXIDE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45380 (RED 22), CI 45410 (RED 28), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Fuß- und Fingernägel.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Keine.

  4059729014993

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 18. Juni 2019 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:56. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.