dentaldelightpolarpunch

DENTAL DELIGHT ist ja nun schon einige Zeit in den Drogerien, aber ich habe die Marke nie wirklich im Fokus gehabt. Bei dm habe ich mich aber vor ein paar Wochen intensiv mit dem Zahnpflege-Regal beschäftigt und dachte mir, es wäre interessant, die Zahncreme mal auszuprobieren, vor allem wegen des einzigartigen Geschmacks.

Die Zahncreme enthält Politurpartikel, die Schmutz und Ablagerungen gründlich entfernen soll. Sie ist gefärbt, was ich bei Zahncremes etwas unnötig finde, aber das blau passt zumindest zum Geschmack von Eisbonbons.

Der Geschmack ist wirklich absolut perfekt getroffen. Sie schmeckt wirklich 1:1 wie Eisbonbons, die ich wirklich sehr liebe, mit einer minimalen Minznote, die aber wirklich kaum zu schmecken ist. Die Schärfe ist nahezu nicht vorhanden, sie ist absolut mild und brennt überhaupt nicht auf der Zunge, was ich tatsächlich am liebsten hab. Ich möchte nämlich gerne Frische, ohne mir dabei jeden Morgen und Abend den Mund zu verbrennen.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Die reinigende Wirkung finde ich absolut perfekt. Die Zahnoberfläche wird sehr sanft geglättet, sodass sich Ablagerungen schwerer festsetzen können und auch tiefsitzender, zwischen den Zähnen sitzender Schmutz oder auch Speisereste werden sehr gründlich entfernt. Zudem entfernt die Zahncreme auch Verfärbungen sehr gut, zwar nur oberflächlich, aber bei häufigem Kaffee-, Tee- oder Nikotingenuss ist das doch ein Bonus.

Nur mit der Frische hapert es. Ich finde, dass die Zahncreme nur sehr kurz einen frischen Mund hinterlässt, aber langanhaltend wird der Mundgeruch nicht zwingend gelöst. Ich finde, dass die Frische nahezu direkt nach dem ausspülen wieder abnimmt. Man fühlt sich nur sehr kurz so, als hätte man sich die Zähne geputzt. Hier fehlt dann wohl doch die Minze.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Die Pflege finde ich aber dennoch sehr gut. Auch bei meinen offenen Zahnhälsen unterstützt sie sehr gut. Sie hat zwar keine reizlösenden Wirkstoffe, wie z.B. Aminfluorid, aber sie wirkt dennoch angenehm sanft auch Zahnfleisch und Zahnhälse. Da ich wöchentlich elmex Gelée verwende, habe ich auch keine großartigen Probleme gehabt.

Alles in allem gibt es zwar Verbesserungsbedarf, aber grundsätzlich würde ich sie empfehlen. Der Geschmack ist einzigartig, die Formel wirksam und der Preis auch mehr als in Ordnung.

Inhaltsstoffe

Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Disodium Pyrophosphate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Alumina, Cellulose Gum, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Allantoin, Sodium Saccharin, Menthol, CI 74160, CI 77492, CI 77891.
GlutenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeVegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Ab 6 Jahren.

Wichtige Merkmale und Hinweise

GlutenfreiPeTA-Zertifiziert Cruelty FreeVegan

  4260633190011.

Produkttransparenz

Inhalt: 75ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Friends of Dents GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

DENTAL DELIGHT Polar Punch Zahncreme

1.95€
7.5

Bewertung

7.5/10

Pros

  • Reinigend
  • Verfärbungslösend
  • Kariesschutz

Cons

  • Frische