In einer meiner GLOSSYBOXen war die auf Natron basierende Deocreme von We love the Planet in der Duftvariante "Sweet Serenity". Ich kannte die Marke bei Namen und wusste, dass sie Deos herstellt, habe sie aber noch nie probiert oder wirklich weiter verfolgt. Mir waren die Produkte immer zu teuer, um am Ende vielleicht enttäuscht zu werden (die Deocremes kosten je rund 12 Euro), sodass ich mich doch sehr gefreut habe, sie so auszuprobieren.
Ihr wisst ja inzwischen, dass nach neun Jahren Greendoor die erste Marke war, die mich wieder an Deocremes glauben ließ. Ich hatte also schon ein bisschen Angst davor, diese Deocreme auszuprobieren, weil sie überhaupt nicht mit der von Greendoor vergleichbar war.
Die Deo Creme ist eigentlich weniger eine Creme, als ein Wachs. Greendoor's Deocremes als Beispiel haben eine sehr cremige, weiche Konsistenz, während die Creme von We love the Planet eher gelblich, wachsig und dick ist. Ich habe sie daher auch nicht wie eine Creme aus dem Tiegel entnommen, sondern vielmehr an der Oberfläche gekratzt; das entnommene Wachs habe ich dann mit den Fingerspitzen erwärmt und dann erst in die Achseln aufgetragen.
Der Duft ist wahnsinnig, wahnsinnig lecker und unfassbar sinnlich. Er ist sehr süß und sinnlich, fast schon ein wenig würzig-orientalisch. Also ein solcher Duft ist mir bis jetzt noch gar nicht als Deocreme vorgekommen, weshalb mich das sehr positiv überraschte. Er ist wirklich sehr angenehm und auch schön intensiv, eben wie bei einem Spray-Deo.
Die wachsige Konsistenz hat aber auch ihre Probleme. Man spürt beim auftragen leider ein reiben durch das Natron und das Maisstärkepulver, dass aus den Ölen und Wachsen letztendlich die "Creme" oder eher das "Wachs" macht. Auch nach dem auftragen spürte man es noch in den Achseln, z.B. wenn man sich eng angelegt bewegt hat. Also ganz angenehm fand ich es nicht.
Aber immerhin die Wirkung selbst gefiel mir sehr gut. Das Deo hat wirklich gut gehalten, die Achseln blieben auch nach vielen Stunden sehr frisch und auch der Duft hat sich ausgesprochen lange gehalten. Noch am nächsten Morgen habe ich beim schnuppern der Achsel den sinnlichen Duft der Deocreme wahrgenommen. Auch bei relativ anstrengender Aktivität blieben die Achseln größtenteils trocken.
Ich finde aber trotzdem, dass die Creme vollkommen überteuert ist. Sie besteht im Prinzip aus nichts anderem als duftgebenden, ätherischen Ölen, Natron, Maisstärke, sowie dem Öl aus Johanniskraut, Kokos, Sonnenblume und Oliven, gepaart mit ein wenig Bienenwachs. Dafür rund 12 Euro zu verlangen ist schon immens viel. Da ist der Markt einfach schon zu weit; in den Drogerien deutschlandweit sind inzwischen i+m, Greendoor und Ben & Anna erhältlich zu einem teils wesentlich günstigeren Preis; alle mit denselben ethischen Werten und Rohstoffen aus biologischem Anbau. Da fällt mir eine Weiterempfehlung einfach schwer.
Ich finde, es gibt einfach schon bessere Deocremes da draußen. Vorallem in Konsistenz und Hautgefühl bedarf es hier einer Weiterentwicklung. Das körnige Gefühl muss schwinden und insgesamt sollte auch der Preis etwas angemessener sein.
Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe: Kokosöl*, Natron, Maisstärkepulver, Bienenwachs, Caprylsäure, Olivenöl, Parfüm, Tocopherol, Sonnenblumenöl*, Citronellol**, Johanniskrautöl, Linalool**, Cumarin**, Eugenol**. * = aus kbA. ** = Bestandteil von ätherischen Ölen
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.
Empfehlungen; Haut- und Haartypen
Wichtige Merkmale und Hinweise
8719326006321
Produkttransparenz
Inhalt: 48g
Hergestellt in: Niederlande
Hersteller: We love the Planet
Dieses Produkt wurde Gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.
Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de erscheinen, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz.