domol Wäscheparfüm Frühlingsfrische

 Freitag, 9. Juli 2021

Schon seit mehr als einem Jahr verzichte ich ganz auf Weichspüler. Sie lösen die Fasern zu stark auf und ich hatte auch häufiger mit Hautreaktionen zu kämpfen. Seitdem verwende ich nur noch Duftparfüms, die ich meiner Wäsche zufüge – so habe ich immer einen frischen Duft, ohne die vielen Zusatzstoffe. In den kommenden Wochen möchte ich ein paar verschiedene Formeln vorstellen, angefangen mit dem flüssigen Wäscheparfüm von domol.

Anders als die meisten anderen Wäscheparfüms, wird dieses hier nicht direkt in die Trommel gegeben, sondern in das Weichspüler-Fach, sodass es erst zum Ende des Waschgangs der Kleidung zugeführt wird. Bei den meisten Waschmaschinen ist es die letzte oder vorletzte Spülung, bevor es in den abschließenden Schleudergang geht.

Je nach Menge soll mal ein paar Spritzer, ca. 15-20ml, pro Waschgang einsetzen. Da ich eine 8kg Maschine habe und diese auch jedes Mal voll befülle, verwende ich etwas mehr von dem Parfüm, aber insgesamt noch überraschend wenig. Eine Flasche hält etwa 10-15 Waschgänge; weniger als mit Perlen, aber dafür ist dieses Parfüm auch relativ häufig im Angebot.

Der Duft ist wahnsinnig angenehm und schön leicht, sowie sehr frisch. So wie man sich einen richtig schönen Sommertag vorstellt – es liegt noch überall tau, aber die sich öffnenden Blumen verströmen bereits ihren Duft; gepaart mit einer Frische nach Ozean.

Mir gefällt die Anwendung tatsächlich unfassbar gut. Ich bin eigentlich ein Fan der Perlen, aber auch die flüssige Variante überzeugt. Die Wäsche kommt richtig schön frisch und stark duftend aus der Maschine und dieser hält sich auch wahnsinnig gut darin fest. Nahezu jedes Kleidungsstück, dass ich aus dem Schrank nehme, selbst die, die schon etwas länger liegen, riechen noch immer wie frisch aus der Maschine.

Fazit

Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit meinem Einkauf. Ich hatte ehrlich nicht mehr genug Geld für die Perlen und griff daher zum flüssigen Parfüm; bin aber trotzdem genauso froh über meinen Einkauf. Der Duft ist intensiv, langanhaltend und wahnsinnig frisch, sogar ein bisschen lecker.

Das einzige, was ich tatsächlich zugeben muss ist, dass die Perlen deutlich intensiver duften, als die flüssige Formel. Ich denke das liegt darin, dass in den Perlen tatsächlich Duftstoffe einfach nur zusammen gepresst werden, während für die flüssige Variante natürlich erst einmal eine flüssige Basis erstellt werden muss.

Dennoch lohnt sich der Kaufe allemal. Wer nicht auf den Duft verzichten, aber dennoch Weichspüler aufgeben möchte (wie z.B. wegen Empfindlichkeit) ist hiermit sehr gut bedient, wobei das natürlich nicht zutrifft, wenn man eine Duftstoffallergie hat oder gegenüber Duftstoffen stark empfindlich reagiert.

Inhaltsstoffe

Duftstoffe, CITRONELLOL, GERANIOL, LINALOOL, LAURYLAMINE DIPROPYLENEDIAMINE, BENZISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE.

Ohne Farbstoffe

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Farbstoffe

 4305615648330

Produkttransparenz

Inhalt: 250ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

domol Wäscheparfüm Frühlingsfrische - 2.49€
Overall
90%
90%
  • Formel - 90%
    90%
  • Duft - 90%
    90%
  • Wirkung - 90%
    90%
  • Verarbeitung - 90%
    90%
  • Wirkversprechen - 90%
    90%

Fazit

Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit meinem Einkauf. Ich hatte ehrlich nicht mehr genug Geld für die Perlen und griff daher zum flüssigen Parfüm; bin aber trotzdem genauso froh über meinen Einkauf. Der Duft ist intensiv, langanhaltend und wahnsinnig frisch, sogar ein bisschen lecker.

Das einzige, was ich tatsächlich zugeben muss ist, dass die Perlen deutlich intensiver duften, als die flüssige Formel. Ich denke das liegt darin, dass in den Perlen tatsächlich Duftstoffe einfach nur zusammen gepresst werden, während für die flüssige Variante natürlich erst einmal eine flüssige Basis erstellt werden muss.

Dennoch lohnt sich der Kaufe allemal. Wer nicht auf den Duft verzichten, aber dennoch Weichspüler aufgeben möchte (wie z.B. wegen Empfindlichkeit) ist hiermit sehr gut bedient, wobei das natürlich nicht zutrifft, wenn man eine Duftstoffallergie hat oder gegenüber Duftstoffen stark empfindlich reagiert.

Pros

Intensiver Duft
Einfache Anwendung
Hält sich lange in Kleidung

Cons

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?