Rival de Loop Soft Neon Nailpolish 02

 Montag, 6. September 2021

rivaldeloopsoftneonnailcolour02

Im August hatte ich Glück und habe eine der heiß begehrten 5.000 Schön für mich-Boxen von Rossmann bekommen. In den kommenden Tagen werde ich euch die ersten Produkte vorstellen, begonnen mit dem Soft Neon Nagellack in der Farbe 02 von Rival loves me.

Meine Liebe für Neon-Nagellacke kennt ihr ja spätestens seitdem ich euch den Neon-Nagellack von Revolution vorgestellt und gezeigt habe. Es hat mich daher sehr gefreut, in der Box das Adjektiv “Neon” zu sehen.

Der Nagellack sieht in der Flasche tatsächlich etwas Neon aus. Das Licht reflektiert ganz schön von ihm ab und bringt der Farbe ein gewisses “Strahlen”. Auf dem Applikator sieht man die Farbe auch sehr schön und da sich hier der reflektierende Effekt gehalten hat, habe ich mich schon sehr darauf gefreut, ihn auf meinen Nägeln zu sehen. Am Wochenende hatte mein bester Freund Geburtstag (wir sind alle vollständig geimpft und komplett immunisiert), sodass ich ihn hier das erste Mal verwendet habe.

Der Applikator ist angenehm breit und dick. Er ist nicht zu groß und ist ca. ein Drittel bis die Hälfte meines Nagels breit. Mit ein bis zwei Strokes deckt man daher den Nagel vollständig und sehr einfach ab. Da er auch nicht zu breit ist, nimmt er nicht zu viel Farbe auf einmal auf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von gooloo.de (@gooloode)

Die Deckkraft des Nagellacks ist nicht ganz so optimal; bei der ersten Schicht ist alles sehr streaky und man kann noch einen großen Teil des Nagelbetts sehen, aber sobald die zweite Schicht aufgetragen wurde, ist er überraschenderweise volldeckend. Vom ersten Auftrag hatte ich eher damit gerechnet, dass drei oder sogar vier Schichten nötig wären.

Die Trocknungszeit hingegen ist dafür optimal. Es hat weniger als eine Minute gedauert, bis jede Schicht wirklich vollständig getrocknet war. Die Farbe trocknet überraschend schnell und selbst “herum rubbeln” löst ihn nicht vom Nagel.

Fazit

Die Farbe finde ich wahnsinnig gut – nicht nur die Farbe an sich, sondern auch der Effekt. Es hat diese für neon typische Lichtreflektion, die es ein wenig “strahlend” wirken lässt, als wäre Radium darin enthalten. Nur ist es bei diesem Nagellack nicht so extrem; sondern ganz seicht – aber dennoch sichtbar.

Auch perfekt ist die kurze Trocknungszeit. Das hat mich wirklich überrascht. Binnen fünf Minuten konnte man sich beide Hände lackieren und direkt los ziehen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass er sich ablöst oder eine Delle entsteht.

Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Haltbarkeit. Nach 24 Stunden (trotz Top Coat) war bereits ein kleines Stück am Nagel abgebrochen; außerdem wurde die Farbe etwas dull. Daher empfehle ich auf jeden Fall einen Gel-Like oder vielleicht sogar direkt einen Gel Top Coat anzuwenden, um die Farbe lange zu versiegeln und zu schützen.

Inhaltsstoffe

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, POLYESTER-23, ISOPROPYL ALCOHOL, ETHYL TOSYLAMIDE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STEARALKONIUM BENTONITE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ACRYLATES COPOLYMER, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHOSPHORIC ACID, CI 77891, CI 77510, CI 77499, CI 15850.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 4305615848761

Produkttransparenz

Inhalt: 10,5ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

Rival de Loop Soft Neon Nailpolish 02 - 2.49€
Overall
78%
78%
  • Formel - 80%
    80%
  • Deckkraft - 75%
    75%
  • Wirkung - 80%
    80%
  • Verarbeitung - 80%
    80%
  • Wirkversprechen - 75%
    75%

Fazit

Die Farbe finde ich wahnsinnig gut – nicht nur die Farbe an sich, sondern auch der Effekt. Es hat diese für neon typische Lichtreflektion, die es ein wenig “strahlend” wirken lässt, als wäre Radium darin enthalten. Nur ist es bei diesem Nagellack nicht so extrem; sondern ganz seicht – aber dennoch sichtbar.

Auch perfekt ist die kurze Trocknungszeit. Das hat mich wirklich überrascht. Binnen fünf Minuten konnte man sich beide Hände lackieren und direkt los ziehen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass er sich ablöst oder eine Delle entsteht.

Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Haltbarkeit. Nach 24 Stunden (trotz Top Coat) war bereits ein kleines Stück am Nagel abgebrochen; außerdem wurde die Farbe etwas dull. Daher empfehle ich auf jeden Fall einen Gel-Like oder vielleicht sogar direkt einen Gel Top Coat anzuwenden, um die Farbe lange zu versiegeln und zu schützen.

0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?