q Balea MED Ultra Sensitive Pflegeöl Cica • gooloo.de

Balea MED Ultra Sensitive Pflegeöl Cica

Balea MED Ultra Sensitive Pflegeöl Cica

Ich bin ja begeistert von den vielen Neuheiten, die Balea gerade herausbringt, insbesondere im Bereich ihrer Med-Serie. So hat auch dm das Potenzial von Centella Asiatica, kurz Cica, erkannt und nun auch Öle gelauncht.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

Das Sensitive Pflegeöl von Balea eignet sich nicht zur Reinigung, ist aber dafür vollgepackt mit hochwertigen Pflegestoffen und Lipiden. Darunter zählen z.B. Isopropyl Palmitate und Myristate, sowie Isodecyl Neopentanoate. Hinzu kommen altbewährte Pflegestoffe, wie Bisabolol, Aloe Vera, Nachtkerzenöl und eben der Cica-Extrakt.

Das Öl hat keinen wirklichen eigenen Duft, es riecht ziemlich neutral, eben leicht "ölig"; Duftstoffe jeglicher Art wurden nicht hinzugefügt. Die Konsistenz ist überraschend leicht und angenehm, jedoch mit dem Effekt eines reichhaltigen Direktöls.

Das Pflegeöl lässt sich sehr einfach aus der Flasche herauspumpen; für Arme reichen bereits ein bis zwei Pumpstöße, für die Beine etwa vier bis fünf und für das Gesicht ein bis zwei.

Es hat eine sehr angenehme Konsistenz, die sich auch nicht fettig oder klebend anfühlt und verteilt sich beim einmassieren extrem gut. Dabei bildet es einen sehr gleichmäßigen, dünnen Film, der nahezu sofort in die Haut einzieht.

Zwar ist der Film noch ganz leicht spürbar, er ist aber überhaupt nicht unangenehm oder störend. Die Haut hat dabei auch keinen unangenehmen Glanz. Denn das Öl zieht so stark in die Haut ein, dass kein sichtbarer oder reflektierbarer Film auf der Haut verbleibt, sofern man nicht zu viel des Öls aufträgt.

Den pflegenden Effekt finde ich wirklich ausgesprochen gut. Die Haut fühlt sich direkt nach dem auftragen wirklich extrem erleichtert und entspannt an. Auch sehr starke Spannungsgefühle werden sehr schnell und nachhaltig gelöst.

Die Haut wirkt mit der kontinuierlichen Anwendung auch deutlich glatter und geschmeidiger. Die Haut speichert einen Teil des Pflegekomplexes wirklich hervorragend ab und nutzt ihn bei Bedarf.

Gerade im Gesicht und an den Armen habe ich einen extremen Unterschied bemerkt. Die Gesichtshaut wurde immens stark beruhigt, gerade auch nach chemischen Peelings war das Öl eine Wohltat.

Den größten Pflegeunterschied habe ich jedoch an den Armen festgestellt, insbesondere an den Ellenbogen und im Innenwinkel der Arme. Rötungen haben sich vollständig verzogen und die Ellenbogen wirken glatt und geschmeidig.

Fazit

Inzwischen habe ich die erste Flasche schon vollständig aufgebraucht und würde es auf alle Fälle wieder nachkaufen. Ich probiere mich gerade wieder durch eine Vielzahl von Körperpflege-Produkten, aber das Öl hinterließ einen positiven Eindruck.

Zwar ist nicht ganz klar, wie viel von jedem Wirkstoff enthalten ist, jedoch ist keiner der Wirkstoffe in der Konzentration eingeschränkt. Zwischen 0,01 und 100% ist daher alles möglich.

Auch wenn die Zusammensetzung nicht ganz klar ist, ist sie gut genug, um die Haut wirklich nachhaltig zu pflegen. Und das ist natürlich die Hauptsache. Mit einem so günstigen Preis von unter zwei Euro ist es auf jeden Fall einen Nachkauf wert.

Inhaltsstoffe

Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Dicaprylyl Carbonate, Isodecyl Neopentanoate, Bisabolol, Tocopherol, Centella Asiatica Extract, Aloe Vera Leaf Extract, Oenothera Biennis Oil

DAAB Allergikerfreundlich
Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Sehr trockene, sehr empfindliche Haut.

Wichtige Merkmale und Hinweise

DAAB Allergikerfreundlich
Ohne Alkohol
Ohne Duftstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mikroplastik
Ohne Mineralöle
Ohne Parabene
Ohne Silikone
Ohne Sulfate
Vegan

 4066447467512

Produkttransparenz

Inhalt: 100ml
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

PET PP

Recyclinganteil

98% (Flaschenkörper)

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.