Balea Deo Spray Anti-Transpirant 5in1 Protection

Balea Deo Spray Anti-Transpirant 5in1 Protection
Vor Kurzem war ich in meinem dm-Markt und habe bei den Deos gesehen, dass es ENDLICH wieder ein Deo ohne Kennzeichnung "ACH-frei" gibt. Ehrlich gesagt, nervt mich diese Nicht-Kontoverse. Um sich eine Aluminiumüberdosis mit Deosprays zuzuführen muss man wirklich Tonnen davon verwenden; und das alle Deos jetzt ACH-frei sind, nervt mich, da es einer der einzigen Wirkstoffe ist, der wirklich gut gegen Schweiß und Schweißgerucht ist. Also: Ich habe mich sehr gefreut, eine Alternative von Balea zu finden.

Das Deo hat beim versprühen eine leicht pudrige Konsistenz, hinterlässt aber keinerlei Spuren auf Haut und Kleidung, was mich sehr verwundert und begeistert hat.

Es hat einen erfrischenden, leicht blumigen Duft und legt sich wunderbar auf der Haut ab. Sobald die große Wolke weg ist, kann man sofort Kleidung anziehen und muss sich keine Sorgen über irgendwelche Rückstände haben.

Während der gesamten Tragezeit habe ich mir keine Sorgen über Schweiß oder unangenehme Gerüche machen. Ich hatte die ganze Zeit eine angenehme, leichte und nicht spürbare Frische auf der Haut und auch gab es keinen Schweißgeruch.

Es ist eines meiner neuen Lieblingsdeos geworden und gleichzeitig mein liebster Anti-Transpirant, da er so extrem lange hält und vor allem auch auch an heißen Sommertagen sehr, sehr lange und überaus gut durchhält.

In der gesamten Zeit gab es nicht einen Tag, an dem es Frischeprobleme gab. Die Formulierung ist zudem vegan, was noch einmal eine tolle Ergänzung ist.

Kaufpreis

0,85€

Bewertung

4,5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
BUTANE | PROPANE | CYCLOPENTASILOXANE | ALUMINUM CHLOROHYDRATE | C12-15 | ALKYL BENZOATE | ISOPROPYL PALMITATE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | PARFUM | TRIETHYL CITRATE | OCTYLDODECANOL | PHENOXYETHANOL | PPG-14 | BUTYL ETHER | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | PROPYLENE CARBONATE | CITRONELLOL | BHT.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Butane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Bht. Kann Palmöl enthalten (laut GREENPEACE): Isopropyl Palmitate, Caprylic Capric, Triglyceride.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.