GEHWOL Frische-Fußbad

 Montag, 20. Juni 2016

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 20. Juni 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei über 3.400 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

gehwolfrischefussbad
#GEHWOL | +Gehwol Fussvital 
Vielen Dank an GEHWOL für dieses Testprodukt! ♥
Zum Start des Sommers hat GEHWOL ein fantastisches Pflegeset mit verschiedenen Produkten zur Verfügung gestellt, um die Füße im Sommer wohl hydratisiert, gepflegt und erfrischt zu halten. Heute geht es um das Frische-Fußbad von GEHWOL.

Das Frische-Fußbad besteht aus kleinen Pellets, die in etwa so groß wie ein paar Sandkörner sind. Ein paar der Perlen werden in einem Fußbad mit warmen Wasser aufgelöst und mit den Füßen ein wenig hin und her bewegt, sodass diese sich vollständig im Wasser auflösen.

Je nachdem, welche Pflege man im Anschluss verwenden möchte, lässt man die Füße ca. 10 bis 15 Minuten im Bad verweilen, bei Diabetikern (wie mir) rund 10 Minuten. Im Anschluss werden Sie einfach getrocknet und eingecremt.

Ich habe nach dem Fußbad gerne noch meine Hornhaut entfernt, um die Füße wieder weich und geschmeidig zu pflegen. Dabei habe ich einfach trockene Hautpartien gründlich mit Bimsschwamm oder einer Hornhautfeile kräftig bearbeitet, bis der gröbste Anteil der Hornhaut entfernt wurde.

Im Fußbad selbst war das Gefühl der Füße sehr, sehr angenehm. Es bildet sich eine kleine Schicht auf den Füßen, die Sie schön geschmeidig und weich macht. Nicht wie ein Ölbad und nicht ganz so pflegend, aber dennoch feuchtigkeitsspendend. Urea sorgt dabei dafür, dass die Füße intensiv genährt werden.

Nach dem Fußbad fühlten sich die Füße fantastisch an. Hitzige Füße wurden super im warmen Wasser entspannt und ausgeglichen, während angestrengte, schmerzende Füße langsam entspannt wurden. Die Wirkung hielt auch einige Zeit an. Bei zusätzlicher Pflege hatte man lange von weichen Füßen gut.

Ich persönlich wende es wöchentlich an und manchmal zur Entspannung und Erfrischung. Das Fußbad nimmt nämlich auch unangenehme Gerüche ab und sorgt für eine angenehme Entspannung nach anstrengenden Tagen.

Kaufpreis

5,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
UREA, SODIUM CARBONATE, PARFUM, SILICA, MIPA-LAURETH SULFATE, LAURETH-4, PROPYLENE GLYCOL, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, GLYCINE SOJA OIL, MENTHOL, MENTHYL LACTATE, AQUA, CI 61570.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 61570.


Geeignet für

Alle Hauttypen.

Besondere Hinweise

Keine.


War dieser Beitrag hilfreich?

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Produkt?

Verrate es uns in den Kommentaren oder bewerte das Produkt mit 0 bis 5 Sternen weiter unten über dem Kommentarfeld.

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
Unsere neue Community ist da. Klicke hier.