Kaviar Gauche for CATRICE Highlighter C01 Clair De Lune

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 25. September 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Kaviar Gauche for CATRICE Highlighter C01 Clair De Lune
Vielen Dank an catrice für dieses Testprodukt! ♥
Von catrice habe ich einige Produkte aus der Kaviar Gauche for CATRICE Limited Edition erhalten, die ab nächsten Monat verfügbar sind und schon in einige Geschäfte eintrudeln. Eines dieser Produkte war der Highlighter, von dem ich so unendlich begeistert war, als ich ihn zuerst gesehen habe. Mein Herz hat gebebt, denn ich bin ein absolutes Highlighter-Girl.
Was man als erstes sagen muss ist, dass der Highlighter deutlich heller, als auf der eigentlichen Abbildung ist. Es ist nicht wirklich vollkommen Rosé, sondern eine Mischung aus Schnee und Rosé, sodass er ein wenig heller, als auf der Abbildung ist.
Kommen wir zum Produkt selbst. Wie gesagt, war ich als erstes absolut begeistert, aber schon beim ersten Auftragen wurde ich enttäuscht, denn CATRICE hat einen Fehler gemacht, den so viele Marken machen: Glitter. Ein Highlighter ist eigentlich ein Puder, in der, wenn überhaupt nur extremst kleine Partikel an Glitter vorhanden sind. Hauptsächlich sind aber lichtreflektierende Pigmente drin, oftmals in weiß-, silber- oder rosé-Tönen, um einen "Glow" zu verpassen.

Kaviar Gauche for CATRICE Highlighter C01 Clair De Lune

Dieser Glow wird aber zum beinahe schrecken, wenn richtiges Glitter eingearbeitet wird, denn dann geht die Natürlichkeit absolut weg. Aus deinem Highlighter wird ein Grauen und genau das ist hier passiert. Ein Highlighter soll nämlich eigentlich nur ein leichtes strahlen, ein schönes leuchten schenken und nicht dafür sorgen, dass das Gesicht aussieht, wie eine Diskokugel. Und genau das ist hier passiert.

Es ist weniger ein Highlighter, als eine pudrige Form eines Haarsprays mit Glitter, dass wir gerne an Halloween oder Silvester finden. Es ist so furchtbar, denn dieser Highlighter hat eigentlich eine verdammt gute Basis. 
Wären die Glitzerpartikel weg geblieben, wäre der Highlighter in seiner Preisklasse warscheinlich unschlagbar und könnte nahe an ein Dupe von the balm. kommen. Aber durch den Einsatz von Glitter oder -partikeln wurde das leider völlig ruiniert.
Es ist einfach viel zu viel. Es sieht nicht natürlich aus, es strahlt wie Edward aus The Twilight Saga im Sonnenschein und hat leider überhaupt keinen Anschein von Natürlichkeit. Dieser hat mich wirklich leider enttäuscht, weshalb ich nach einer Anwendung wieder zu meinen Lieblingen von Sleek und wet'n'wild übergegangen bin. 
Tut mir leid, CATRICE, aber den finde ich wirklich nicht schön, obwohl Grundlage und Aufmachung so fantastisch gelungen sind. Dafür ein Pro: Die Inhaltsstoffe sind sehr gut geraten und enthalten nichts kritisches.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

2,5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Jeder Hauttyp.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, den 25.09.2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.