Makeup Revolution Retro Luxe Holographic Lip Kit Unicorn Dreams


Vor erwas längerer Zeit habe ich mir das Retro Luxe Lip Kit in Unicorn Dreams von Makeup Revolution bestellt. Das der Begriff "Holographic" nicht stimmt, sollte mittlerweile jedem bekannt sein, dennoch fand ich, dass das Lip Kit "besonders" aussah, weil es das erste war, bei dem Lipliner und Lipgloss so gar nicht zueinander passten. Für mich zwingend ein Produkt, dass ich testen musste.

Der Lipliner hat eine metallisch-violette Farbe und eine sehr cremige, einfach anzuwendende Konsistenz. Der Lipliner hat eine schöne Spitze, die sich sehr einfach an den Konturen der Lippen entlang gleiten und auftragen lässt. Auch das ausfüllen der gesamten Lippe geht sehr einfach von der Hand.

Der Lipgloss ist in der Flasche eher weiß und milchig. Er hat eine dickflüssige Konsistenz, die sich mit dem relativ weichen Applikator jedoch sehr einfach verteilen und verarbeiten lässt. Er ist auf den Lippen eher klar und enthält irisierende, schimmernde Pigmente, die das Licht sanft in verschiedenen Farben wieder geben. Er ist jedoch nicht holographisch, wie es der Name verrät, sondern hat nur einen leichten Farbwechsel, der dem eines holographischen Pigmentgemisches nicht einmal nahe kommt.



Auf dem Swatch habe ich euch die beiden Produkte einmal voneinander getrennt und nicht zusammen verblendet gezeigt, damit ihr genau seht, was ihr bekommt. Leider stechen die Pigmente bei direktem Licht nicht so hervor, was auch auf normalen Fotos der Fall ist. Man halt also auf einem Selfie oder Foto leider nicht den Effekt, wie im wahren Leben. Dort seht ihr verschiedene Pigmente, die leicht in verschiedenen Farben reflektieren, wenn Sonne oder Tageslicht darauf fällt. Nur auf dem letzten Foto kann man minimal Unterschiede erkennen.

Die Pigmentierung im Lipgloss selbst ist aber auch leider nicht allzu stark. Mit jeder Anwendung kommt nur ein kleiner Teil der Pigmente hervor, die für leichte Highlights sorgen. Förmlich deckend Sie jedoch nicht, es handelt sich immer nur um einen kleinen, seidigen Schimmer.

Die Haltbarkeit ist soweit sehr gut, für mehrere Stunden halten beide Produkte auf jeden Fall zusammen, ohne zu brechen oder abzufärben und auch das Tragegefühl ist in der Zeit ganz angenehm. Es ist nicht zu sehr klebrig oder dick, sodass es auf den Lippen ganz leicht ist.

Ich muss sagen, dass ich mir von den Lip Kits viel mehr erhofft habe, insbesondere wegen der extremen Verpackung, die eine wundervoll geformte und schimmernde Lippe zeigt. In der Realität ist das ganze ganz schön stark abgeschwächt und sehr leicht, also keinerlei Vergleich zum Bild auf der Verpackung. Sie sind zwar in Kombination ganz schön, aber es gibt mittlerweile einfach deutlich bessere Produkte.

Kaufpreis

8,49€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Paraffinum Liquidum, Polybutene, Hydrogenated styrene/isoprene copolymer, Mica, Ethylhexyl Palmitate, Microcrystalline Wax, Propylparaben, BHT, May Contain: (+/-) CI 77891

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente, mineralisch), BHT (Antioxidant). Hormonell wirksam: Propylparaben. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Makeup Revolution Retro Luxe Holographic Lip Kit Unicorn Dreams Makeup Revolution Retro Luxe Holographic Lip Kit Unicorn Dreams Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.