Shirin David Created by The Community Eau de Parfum



Nachdem zwei meiner Freundinnen Shirin David's Created by The Community besaßen und ich somit schon einmal testschnuppern konnte, entschied ich mich, mir den Duft selbst zuzulegen. Obowhl ich typischen "Merchandise" nicht gerne kaufe, ist dieser Duft schlichtweg atemberaubend schön und passt perfekt in meine orientalisch orientierte Duftkollektion. Vor allem aber die auffällige Verpackung und die Flasche mit roségoldener Aufschrift und besetzt mit funkelnden Steinen, ist immer wieder ein Augenschmaus.

Der Duft enthält Cassis, pinken Pfeffer, Karamell, Jasmin, Iris, Moschus, Vanille, Tonka, Praline und Kokoswasser. Es ist schon eine durchaus interessante Sammlung an Düften und wohl das erste Mal, dass ich Kokoswasser als Duftstoffe sehe. Aber der Duft hat es in sich.

Es ist ein wahnsinnig starkes, sehr warmes, dunkles, orientalisches Parfum, dass extrem lange anhält und auch in absolut kleinsten Dosierungen tagelang anhält. Ich habe es einmal auf meinen Schal gesprüht, den ich im Anschluss mehrere Tage nicht trug und als ich ihn wieder überzog, duftete er noch immer sehr intensiv nach diesem Duft.

Für mich ist er ein absoluter Stimmungsaufheller. Obwohl er so dunkel und kräftig ist, ist er zugleich auch erfreund, lieblich und auch ein wenig erotisch. Er macht mich wahnsinnig glücklich und ich liebe es, in den Duftwolken zu schweben, wenn ich es einmal aufgetragen habe. Oder besser noch: wenn der Raum noch mehrere Stunden nach dem versprühen danach duftet.

Er ist, nach Thierry Mugler's Alien, mein absolut liebster Duft. Ich liebe ihn abgöttisch, trage ihn beinahe täglich und erfreue mich immer wieder darauf, ihn tragen zu können. Und den Männern scheint er auch wahnsinnig gut zu gefallen.

Kaufpreis

29,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Alcohol denat, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Coumarin, Geraniol, Alpha- Isomethyl Ionone, Limonene, Benzyl Alcohol, Tris ( Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Benzotriazolyl Dodecyl P- Cresol, CI 17200, CI14700, CI 19140

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 17200 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff)
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Feminine Duftrichtungen.

Besondere Hinweise

Keine.

Shirin David Created by The Community Eau de Parfum Shirin David Created by The Community Eau de Parfum Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.