Lottie London Ready Set! Go True Translucent


Vor einiger Zeit habe ich extra wegen der neuen Rossmann-exklusiven Marke Lottie London zum ersten Mal im Rossmann-Onlineshop bestellt. Ich wollte die Marke unbedingt ausprobieren und nur ein paar Monate später sitze ich hier mit einem großen PR-Paket von Lottie London. Aber kommen wir erstmal zu den Sachen, die ich bestellt habe, ganz vorne heran das READY SET! GO True Translucent Fixing Powder.

Ich LIEBE es, mein Make Up zu fixieren. Ich kann es wirklich nicht erwarten, mein Gesicht in eine Hülle zu stecken, die nach Kokain aussieht und am Ende alles abzupudern. Irgendwie hat es etwas sehr satisfying'es an sich.

Das Ready Set! Go Translucent Fixing Powder kommt mit einer sehr, sehr simplen Basis aus Silikon aus und verzichtet auf allerlei schlechte Inhaltsstoffe. Man könnte sagen, es ist ein sehr "reines" Fixierpuder.

Es lässt sich wahnsinnig einfach dosieren, auftragen und abnehmen, wodurch die Anwendung stets sehr einfach war.

Das Puder passt schmiegt sich wahnsinnig gut an das Make Up an, fixiert es absolut perfekt und sorgt dafür, dass sich die Haut ebener und weicher anfühlt. Es sorgt für ein sehr seidiges, glattgebügeltes Finish.

Vor allem aber die Haltbarkeit ist der absolute Wahnsinn. Bei seiner Horrorprüfung musste das Puder (leider) 14 Stunden aushalten, weil ich mich vorher einfach nicht abschminken konnte und es hat 1A bombenfest gehalten. Natürlich kam ein wenig Hautfett durch, dass ist nach 14 Stunden klar, aber das Ergebnis war positiv überraschend.

Trotz extremer Belastung hat das Puder 1A stand gehalten. Die Foundation sah noch immer klasse aus, die Mattierung war noch deutlich besser, als man es sich in den besten Träumen nach so langer Zeit erhofft hätte und vor allem hat es meine Haut nicht ausgetrocknet. Das Tragegefühl war die ganze Zeit super angenehm, auch wenn es viel Feuchtigkeit aus der Foundation entnimmt.

Kaufpreis

6,45€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Talc, Mica, Silica, Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Parabenfrei, Vegan.

Lottie London Ready Set! Go True Translucent Lottie London Ready Set! Go True Translucent Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.