wet'n'wild coloricon Metallic Liquid Lipstick Chrysanthemums The Word


Ein weiteres Produkt, dass ich mir bei Kosmetik4Less bestellt habe, war der "Metallic Liquid Lipstick" von wet'n'wild in "Chrysanthemus The Word". Ich dachte es wäre ein Teil der Edition, die seit Monaten auf Social Media umher kursieren, bei denen ein matt-metallisches Finish entsteht, schließlich heißt es auch nicht Lipgloss, sondern Liquid Lipstick, für den ein mattes Finish stets gegeben ist. Aber falsch gedacht.

Denn beim Metallic Liquid Lipstick handelt es sich um nichts anderes, als einen Lipgloss. Für einen Liquid Lipstick-Fan, wie ich, der fast nur matte Farben trägt, ziemlich enttäuschend, denn unter einem Liquid Lipstick verstehe ich nunmal einen flüssigen, herunter trocknenden Lippenstift. Aber nun ja, irgendwas muss man damit ja machen.



Der Gloss ist sehr, sehr dickflüssig und hat ein extrem reflektierendes Finish, ist dafür aber leider auch mehr auf der klebrigen Konsistenz-Seite. Die Lippen kleben doch relativ oft zusammen und auch das Fadenbilden lässt sich hier nicht ganz vermeiden.

Dafür ist die Pigmentierung aber wahnsinnig gut. Der Lipgloss trägt gleichmäßig Farbe in nur einem Auftrag auf, sodass man weder korrigieren, noch nachziehen muss.

Auch die Haltbarkeit ist sehr gut, sofern man nichts in die Nähe des Mundes gelangen lässt. Der Gloss löst sich beim essen, trinken und rauchen extrem stark auf und hält lediglich, wenn nichts auf die Lippen kommt. Sollte man also vor haben, mit dem Gloss auszugehen, sollte man ihn zwingend zur Korrektur dabei haben, andernfalls kann man auch ganz entspannt ohne los ziehen.

Ich bin nicht ganz so begeistert, 1. weil es kein Liquid Lipstick ist und 2. weil ich Lipgloss hasse - insbesondere durch's rauchen. Ich finde die Farbe wahnsinnig schön und auch die feinen Glitterpigmente darin sind absolut atemberaubend, aber das ganze hätte ich wenn dann gerne in einem matt-metallischen Finish.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Diese Angaben stehen uns nicht zur Verfügung.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Diese Angaben stehen uns nicht zur Verfügung.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

wet'n'wild coloricon Metallic Liquid Lipstick Chrysanthemums The Word  wet'n'wild coloricon Metallic Liquid Lipstick Chrysanthemums The Word Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.