Freedom Makeup Pro Melts Sugar Fix

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 4. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3920 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Freedom Makeup Pro Melts Sugar Fix
Vor ein paar Monaten habe ich wieder bei Luxplus bestellt. Ich habe einfach mal ein bisschen im Makeup-Sortiment gestöbert, mir ein paar Lippensitfte angesehen und am Ende den Pro Melts Lipgloss in Sugar Fix entdeckt. Wer sich an den letzten Beitrag zu den Pro Melts erinnert, weiß, dass ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe, aber dieses grelle Barbie-Pink musste ich einfach ausprobieren.

Der Lipgloss ist, wieviele Reviewer es auch benannt haben, extrem dickflüssig und wahnsinnig klebrig. Bei dem Preis muss man schlichtweg Abzüge machen, denn er wird zwischen ein und vier Euro online gehandelt - da ist eben mit etwas Qualitätsverlust zu rechnen.

Der Geschmack jedoch ist wahnsinnig angenehm und überraschend unkünstlich. Er hat einen süßen, zuckrigen Geschmack und einen süßlichen Duft - beides gefiel mir wahnsinnig gut und war nicht zu aufdringlich.

Die Farbe war wie aus den Träumen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, handelt es sich um ein echtes, originales Barbie-Pink. Die Pigmentierung ist auch wahnsinnig gut, sodass man den Lipgloss in absoluter Schnelligkeit deckend auftragen kann.

Er ist aber nicht nur hochpigmentiert, sondern hält auch ausgesprochen lange. Ich hatte ihn über einem klassischen Lippenstift von Maybelline aufgetragen, damit dieser schön glänzt und konnte zumindest mit einem Strohhalm problemlos trinken und auch rauchen.

Es kam relativ wenig vom Lipgloss ab und als ich wieder zuhause war, war noch der gröbste Rest da. Da ich wahnsinnig schlechte Erfahrungen mit Glosses gemacht habe und die meisten abgrundtief hasse, war das für mich ein voller Erfolg.

Also: Ein paar Abzüge muss man machen und mit der Konsistenz muss man sich anfreunden. Aber wenn man davon absehen kann, erhält man einen eigentlich ziemlich guten Lipgloss zu einem günstigen Preis, der Cruelty Free, Glutenfrei und Vegan ist.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,79€

Bewertung

4/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Dimethicone Crosspolymer, Paraffinum Liquidum, Polymethyl Methacrylate, Polybutene, Hydrogenated Styrene / Isoprene Copolymer, Ethylhexyl Palmitate, Microcrystalline Wax, Propylparaben, BHT. (+/-): CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 15850, CI 45410

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd), BHT (Antioxidant), CI 15850 (Kosmetischer Farbstoff), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente). Hormonell wirksam: Propylparaben (Konservierungsmittel). Mikroplastik: Polymethyl Methacrylate. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Glutenfrei, Vegan.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, den 04.08.2018 um 13:00 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 um 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.