gooloo.de GAMING kommt. Ehrliche Spielebewertungen, präsentiert von Noar. Ab dem 1. September 2024 exklusiv auf gooloo.de.

Sunozon Haar & Kopfhaut Spray LSF30

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 18. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3961 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
Sunozon Haar & Kopfhaut Spray LSF30
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Jetzt kommt das letzte Produkt, dass ich von Rossmann aus dem überarbeiteten Sunozon-Sortiment zugeschickt bekommen habe. Das Sonnenspray Haar und Kopfhaut mit LSF30 soll die Haare und die empfindliche Kopfhaut vor Verbrennungen und Austrocknung schützen, enthält mehrere Antioxidantien und Panthenol für die Feuchtigkeitspflege.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nie jemanden in meinem Leben kennen gelernt habe, der eine Sonnenpflege für die Haare oder die Kopfhaut gekauft oder verwendet hat. Klar, ein Feuchtigkeitsspray für die Haare oder eine After Sun-Kur, ja, aber alles ohne Lichtschutzfaktor als Zusatzpflege.

Ich war als erstes ehrlich gesagt echt überfordert, weil ich nicht einmal wusste, dass es ein solches Produkt gibt und den Sinn habe ich darin ehrlich gesagt auch nicht gefunden. Ich habe noch nie von einem Sonnenbrand auf der Kopfhaut gehört und noch nie jemanden gesehen oder getroffen, der aufgrund eines Mangels an UV-Filtern seine Haare verbrannt hat. Den Sinn habe ich also nicht ganz verstanden. Probiert habe ich es trotzdem. Und wurde schnell enttäuscht.

Das Spray ist super, super dickflüssig und wahnsinnig, wahnsinnig klebrig. Es fühlte sich auch wahnsinnig erschwerend an, als würde es das Haar förmlich herunter ziehen. Vor allem aber verklebte es die Haare super, super stark. Ich musste mir nach vielleicht zwei oder drei Spritzern die Haare wieder waschen, weil ich meine Haare nicht mehr gekämmt bekommen habe.

Das Produkt hat also für mich persönlich nicht nur keinen Sinn, sondern es ist auch nicht gerade anwendbar. Ich persönlich empfand es als furchtbar unangenehm und eine Pflege enthielt es soweit auch nicht. Panthenol war der einzige Stoff, der mir neben den künstlichen Antioxidantien und UV-Filtern bekannt vor kam. Also für mich persönlich ist es nicht. Und geschenkt haben wollte es auch keiner. Nun steht es seit Erhalt hier rum und wartet auf jemanden, der es haben möchte..

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

1/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, den 18.08.2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.
Klicke hier, um uns auf Telegram zu abonnieren ×
Feedback