CATRICE Precious Pigments 060 Out of Greys

CATRICE Precious Pigments 060 Out of Greys

Vor einiger Zeit habe ich bei Kosmetik4Less eine riesige Anzahl an - damals noch - Neuheiten von CATRICE gesehen. Auch eine große Anzahl loser Pigmente war vorhanden und ich entschied mich dazu, die silberne Variante mit den Namen Out of Greys zu probieren.

Den losen Pigmenten ist eine riesige Anzahl an Schimmerpigmenten beigefügt, sodass man einen richtig schönen, schimmernden Look auf seinen Augen hervor zücken kann, was mir riesig gefällt. Ich bin eigentlich mittlerweile ein Palette only User geworden, aber bei solchen losen Pigmenten kann ich dann doch nicht nein sagen.

 

Die Pigmente werden ganz einfach mit einem Lidschattenpinsel auf dem Auge aufgetragen. Wenn man einen besonders krassen Schimmerlook haben möchte, kann man den Pinsel auch einfach leicht befeuchten und dann die Pigmente aufnehmen.

Solche Produkte können sowohl ein großer Fail sein oder aber richtig gut. Ein dazwischen gibt es selten. Ich hatte mir also viel von CATRICE erhofft. Zum Glück wurde ich am Ende nicht enttäuscht.

Die Pigmente sind sehr stark deckend und es benötigt nicht viel, um einen stark schimmernden Look zu kreieren. Sie lassen sich wahnsinnig einfach aufnehmen und zudem auch noch wahnsinnig einfach verblenden.

Sie unterscheiden sich kaum von der Anwendung eines gepressten Lidschattens, nur dass die Pigmentierung deutlich stärker und der Effekt auch viel krasser ist.

Besonders genial fand ich den Effekt bei einer Cut Crease, die zuvor mit einem hellen Concealer ausgehüllt wurde. Denn dabei kommt der nahezu metallische Look mit einem feuchten Pinsel am besten zum Vorschein.

Alles in allem bin ich von der Qualität, der Anwendung und vor allem der Pigmentierung extrem begeistert. Es macht Spaß, diese losen Pigmente zu verwenden und vor allem das Ergebnis kann sich stets sehen lassen.

Ich würde sie auf jeden Fall nachkaufen und schaue mir bestimmt auch noch andere Nuancen an.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,99€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, TROPOLONE, TIN OXIDE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 26. Oktober 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.