RCMA Transluscent Powder

Werbung ∙ Mehr dazu



Vor ein paar Wochen habe ich bei BEAUTYBAY bestellt und da ich immer so viel Puder für mein Makeup benötige, dachte ich mir, es wäre doch mal schön, dass RCMA Transluscent Powder zu probieren, da es auch gleich mal 85g beinhaltet und gerade einmal 14 Euro kostet.

Das RCMA Transluscent Powder hat eine leicht gelbliche Farbe, die auf dem Gesicht aber vollständig transparent aussieht. Das Puder hat eine sehr weiche und extrem seidige Konsistenz, die sich sowohl mit einer Puderquaste, einem Pinsel oder einem beautyblender wahnsinnig einfach auftragen lässt.

Mir gefiel das Puder auf Anhieb extrem gut, denn ist das bislang einzige Loose Powder zur Fixierung meines Makeups, dass meine Haut nicht trocken scheinen lässt. Es war sogar eher das Gegenteil, denn meine Haut fühlte sich nach dem auftragen und abstäuben der Überreste mit einem Pinsel wahnsinnig weich und seidig an.

Was mir daneben extrem gefiel war, dass mein Gesicht unfassbar frisch und seidig aussieht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es so frisch aussah, denn die Formel mit Talc, Silica und wenigen Farbstoffen wirkt so extrem unscheinbar auf mich, aber mein Gesicht sah nach dem auftragen wirklich so aus, als hätte ein Makeup Artist gerade Stunden damit verbracht, mein Gesicht göttlich strahlend aussehen zu lassen.

Werbung ∙ Mehr dazu

Seitdem ich das Puder besitze habe ich es nur noch zum fixieren verwendet. Obwohl ich noch diverse Puder besitze, von Makeup Revolution über 183 DAYS und Co. und mein Atelier an Puder beinahe meinen ganzen Tisch einnimmt, konnte ich nicht anders, als immer wieder zum RCMA Puder zu greifen.

Das Puder sieht nicht nur unfassbar schön auf dem Gesicht aus, trocknet die Haut nicht aus und sorgt für ein seidig-mattes Finish; es hält auch noch unfassbar lange. Vor Kurzem war ich von 6 Uhr morgens bis knapp um 21 Uhr abends in vollem Makeup, weil ich den ganzen Tag Termine hatte und es gab nicht einen einzigen Zeitpunkt, an dem das Makeup cakey wirkte.

Meine Haut sah den ganzen Tag über seidig frisch aus, als hätte ich es gerade frisch aufgetragen und das war dann am Ende der große Punkt für mich, dass ich es gleich noch einmal kaufte.

Es ist bislang das beste Puder, dass ich bislang jemals ausprobiert habe und zog direkt in meine Holy Grails der Makeup-Welt ein. Wer nach einem intensiv, aber seidig mattierenden Puder sucht, dass wirklich den ganzen Tag hält, ist mit RCMA’s Transluscent Powder perfekt bedient.

Werbung ∙ Mehr dazu

Unverbindliche Preisempfehlung

12,00US$

Bewertung

100%

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Talc, Silica, May Contain: CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides)

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe können sich stets ändern, deshalb sind die Angaben auf der Produktverpackung ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Hinweise zu Allergenen, Unverträglichkeiten, Hormonell wirksamen Stoffen, Silikonen, Paraffinen, Palmölen und Schadstoffen.

Geeignet für

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und besondere Hinweise

Keine.