Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!
Aus der Schön für mich Box August 2018

Ich kann es kaum fassen, aber Seit Oktober 2018 wartet dieser Nagellack auf sein Review. Ich habe damals das letzte Mal eine Schön für mich-Box von Rossmann erhalten, in der der Nagellack mit dabei. Die Farbe 06, ein helles rosa, war darin in Originalgröße enthalten. Die Farbe gibt es tatsächlich noch und die Reihe umfasst viele andere Farben.

Der Nagellack ist nicht 5-, 7- oder 10-Free, sondern enthält viele Stoffe, die inzwischen stark gemieden werden. Ist jetzt für mich ganz persönlich nicht schlimm, denn ich finde ein Nagellack sollte einfach nur sicher in der Anwendung sein. Nagellack zieht nicht ein, wird von meinem Körper nicht aufgenommen oder sonst wie absorbiert, also bin ich mit so ziemlich jeder Formel glücklich gestellt.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von gooloo.de (@gooloode) am

Der Applikator ist schön fest und relativ breit, weshalb man ihn absolut perfekt auf den Nagel auftragen kann. Für die schnellste Applikation hier noch ein Tipp: Ein Tropfen in der Mitte des Nagels verteilen, nach oben ziehen, dann auf die linke Seite ziehen und von der Mitte aus nochmal nach rechts. Die Farbe wird so perfekt aufgetragen und das auch noch gleichmäßig.

Die Formel ist richtig schön dick und kommt einem Gel-Lack tatsächlich sehr nahe. Vor allem gefällt mir, dass die Farbe tatsächlich unfassbar schnell trocknet. Kommt man gerade bei der zweiten Hand an, ist die erste Hand schon komplett getrocknet.

Außerdem gefällt mir die starke Deckkraft. Für jeden Nagel brauchte ich nur eine einzige Schicht. Wenn ich mal einen richtig langen Nagel hatte (wie jetzt aktuell), brauchte ich niemals mehr als zwei Schichten.

Außerdem hält der Nagellack auch ohne den Top Coat aus der Serie wahnsinnig lange. Die längste Zeit, die ich den Nagellack ohne abchippen getragen hatte, waren satte sieben Tage. Erst danach ist er bei mir langsam aufgerissen.

Alles in allem, und vor allem für den Preis, ein absolut fantastischer Nagellack. Ich habe mir inzwischen auch schon andere Farben gekauft; da die Formel aber nahezu gleich ist, berichte ich da nicht noch einmal.

Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Polyester-23, Isopropyl Alcohol, Mica, Ethyl Tosylamide, Styrene/Acrylates Copolymer, Tosylamide/Epoxy Resin, Calcium Sodium Borosilicate, Stearalkonium Bentonite, Acetyl Tributyl Citrate, Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Diacetone Alcohol, Silica, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Sucrose Acetate Isobutyrate, Triethoxycaprylylsilane, Aluminum Hydroxide, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Tin Oxide, Phosphoric Acid, ?[+/-] CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 60725, CI 77120, CI 77266 [nano], CI 77491, CI 77499, CI 77891.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen; Fuß- und Fingernägel.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  4305615599021

Rival de Loop Ultra Gel Nail Colour 06

2.49€
9

Bewertung

9.0/10

Pros

  • Klasse Deckkraft
  • Toller Halt
  • Gel-Like Look

Cons

  • Zusatzstoffe
0
Erzähle uns deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx
()
x