Als es als Erstes dazu kam, dass 8×4 sich komplett gebranded hat, war ich erst einmal enttäuscht. Ich fand es unnötig, eine gute Deo-Marke umzukrempeln und das die Preise zusätzlich noch enorm angehoben worden, hat mich nicht gerade begeistert.

Es gibt aber zwischendurch einige sehr wertvolle Coupons, sowohl in der Rossmann-, als auch in der mein dm-App, sodass man zumindest für einen kurzen Zeitraum wieder auf die “alten” Preise kommt. Und das nutze ich natürlich auch aus.

“Pure” ist dem alten Pure tatsächlich sehr nahe. Auch der Duft ist ähnlich. Es ist ein sehr leichter, minimal blumiger Duft mit einer frischen Note. Es ist eines der neuen 8×4 Deos, die ich vom Duft her sehr gerne habe, auch wenn ich immernoch finde, dass sie etwas überteuert sind.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

No. 1 ist eines der vier Antitranspirante von 8×4 und enthält damit auch Aluminiumchlorid (ACH). Ich verwende ausschließlich Antitranspirante, die ACH enthalten und bin ein großer Fan von ACH-haltigen Antitranspiranten. Für mich ist ein ernsthaftes Risiko nicht belegt; vor allem, weil sie geringfügige Mengen enthalten.

Der Sprühkopf wurde tatsächlich immens verändert. Die Lösung innerhalb der Flasche hat einen deutlich “weicheren Strahl”. Es wird auch viel weiter versprüht und nicht so konzentriert, wie es bei den alten Flaschen der Fall war. Aus relativ weiter Entfernung wird noch der gesamte Achselbereich benetzt.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Das Antitranspirant trocknet zudem viel schneller auf der Haut. Da es nicht so konzentriert und flüssig auf der Haut ankommt, trocknet es deutlich schneller, sodass man sich direkt wieder anziehen kann. Es klebt und krümelt zudem auch nicht, was bei Re-Formulierungen (leider) sehr häufig der Fall ist (z.B. bei NIVEA, was auch zu Beiersdorf gehört).

Aber wie wirkt es nun? Obwohl der Duft viel, viel sanfter und um ein tausendfaches leichter ist, als bei den alten 8×4-Formeln, wirkt der Duft extrem lange. Und auch die schweißhemmende Wirkung ist ebenso gut, wie bei den alten Formeln.

Ich muss tatsächlich zugeben, dass mir die neuen Formeln deutlich besser gefallen, als die alten. Jedoch finde ich den Duftkosmos extrem langweilig. Bei “Pure Aqua” war es der Vorteil, dass es dem alten Deo sehr ähnelt und ich diesen mag. Aber grundsätzlich finde ich die neue Duftwelt sehr beschränkt und langweilig.

Aber die Wirkung hat es ebenso in sich, wie ich es bei der alten Formel geliebt habe. Die Achseln bleiben weit über 24 Stunden lang trocken, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Auch der Duft hält bis in den nächsten Tag hinein, ohne dass er sich auflöst. Und auch der Schweißgeruch bleibt aus, sofern man kein Intensivsport betreibt.

Abgesehen von der Preiserhöhung um – je nach Händler – über 100% bin ich tatsächlich sehr zufrieden. Ich wünsche mir zwar weiterhin meine alten Düfte zurück, aber ich komme gut damit klar, auf einen guten Duft reduzieren zu müssen. Und vor allem: die Formel wirkt. Und das ist für mich die Hauptsache.

Inhaltsstoffe

Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Aluminum Sesquichlorohydrate, Parfum, Trisodium EDTA, BHT, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Geraniol, Limonene
Vegan
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Vegan

  4005900658494

Produkttransparenz

Inhalt: 150ml
Hergestellt in: Europäische Union
Hersteller: Beiersdorf AG
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

8×4 Deo Spray Antitranspirant No.1 Pure Aqua

2.49€
9.5

Bewertung

9.5/10

Pros

  • Toller Duft
  • Langanhaltender Effekt
  • Schweißresistent

Cons

  • Preis