bebeyoungcaresoftlipsclassic

Seit einiger Zeit habe ich hier den Classic Lipbalm von bebe herumliegen. Ich weiß ehrlich nicht mehr genau, wo ich ihn her habe. Ob es von Amazon war oder doch aus der GOODIEBOX. Doch ausprobieren wollte ich ihn natürlich trotzdem.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Zusammensetzung schon auf dem ersten Blick sehr kritisch empfand. Denn in dem Lippenbalsam ist reiner Alkohol enthalten. Der sorgt nicht nur dafür, dass die Lippen immens ausgetrocknet wird, sondern hat auch eine Art Gewöhnungseffekt. Da die Lippen immer trockener werden, muss man den Lippenbalsam natürlich auch öfter anwenden.

Aber auch davon abgesehen ist die Zusammensetzung wirklich nicht gut. Es sind ausschließlich künstliche Bestandteile, darunter auch synthetisch hergestelltes Wachs enthalten und es gibt keinerlei echten Feuchtigkeitsspender oder -binder. Das bedeutet: Was man auf die Lippen aufträgt bleibt nur da, zieht aber nicht ein und hat auch keinen Effekt.

Wir möchten von dir hören. Hast du vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit diesem Produkt? Erzähle uns davon.

Aber kommen wir zum Balm selbst: Er duftet sehr angenehm, sehr süßlich und ein bisschen nach Zuckerwatte, würde ich sagen. Er hat keinen beigesetzten Geschmack, sondern nur einen Duft. Beim schmecken über die Lippen schmeckt er daher nicht gerade angenehm.

Für den Duft zuständig ist Vanillin. Immerhin ein natürlicher Duftstoff. Außerdem ist ein Süßstoff enthalten. Der sorgt zwar für keinen angenehmen Geschmack, aber immerhin für eine leichte Süße beim nibbeln.

Gewinne mit etwas Glück ein riesiges Makeup-Set von BAIMS im Wert von 115,00€. Die Teilnahme läuft bis zum 30. September 2020. Klicke hier!

Ich finde den Lippenbalsam nicht wirklich angenehm. Schon auf den Lippen fühlt er sich sehr komisch an. Er ist sehr wachslastig und es fühlt sich so ein bisschen an, als würde man Krümel auf die Lippen schmieren, obwohl keine festen Bestandteile enthalten sind. Es ist ein bisschen, als wäre in dem Balsam Puder enthalten.

Auch die Pflege ist natürlich komplett durchgefallen. Ich glaube warum kann man sich durch den ersten Absatz erklären. Ich habe ihn über mehrere Wochen probiert und kein einziges Mal fühlten sich meine Lippen wirklich gut an.

Außerdem zog der Balsam auch überhaupt nicht ein. Er verdampfte eher, als er in die Lippen einziehen würde. Es verbleibt ein Film auf den Lippen, der auch nach Stunden nicht einzieht. Wischt man ihn ab oder wartet man einfach so lange, bis er tatsächlich verdampft oder sonstig aufgelöst ist, sind die Lippen meiner Meinung nach viel trockener, als im Vorraus.

Ich finde, dass wenn man den Lippenbalsam aufträgt er viel mehr Feuchtigkeit entzieht, als er jemals spenden könnte. Besonders an Tagen mit hohen Temperatur und wenig Luftfeuchtigkeit konnte man richtig spüren, wie der Lippenbalsam immens Feuchtigkeit aus den Lippen zieht.

Alles in allem: ein absolut furchtbarer Lippenbalsam. Ich kann ihn absolut nicht empfehlen. Das witzige: nur einen Handgriff weiter, wirklich direkt daneben, sind die Lippenbalsame von Drogerie-Eigenmarken, die nicht nur günstiger sind, sondern auch echte Öle und Wachse enthalten. Mein Tipp: Beim bebe Lippenbalsam daneben greifen.

Inhaltsstoffe

Hydrogenated Polyisobutene, Hydrogenated Microcrystalline Wax, Polyisobutene, Synthetic Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Disteardimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol, Aqua, Tocopherol, Vanillin, Sodium Saccharin.
Ohne Farbstoffe
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  3574661155586

Produkttransparenz

Inhalt: 4,9g
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Johnson & Johnson SBF
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

bebe Lippenpflege Soft Lips Classic

1.29€
0.9

Bewertung

0.9/10

Cons

  • Mineralöl
  • Keine Pflege
  • Austrocknend