Kneipp Badekristalle Waldbad

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Kneipp hat wieder eine Menge an Neuheiten ins Sortiment aufgenommen, darunter Badekristalle, neue Aroma-Pflegeduschen und Pflegeschaumbäder. Heute geht es erst einmal um die Badekristalle Waldbad; die gab es vorher in einer Einmal-Anwendung und sind jetzt als Vorratsgröße mit 600g erhältlich.

In den Badekristallen ist ein besonders herber, hölzerner und frischer Duft enthalten, der gerade im Winter schön entspannend und beruhigend wirkt. Der Duft ist sehr, sehr herb und intensiv, sodass die Badekristalle schon in kleiner Dosierung einen starken und langanhaltenden Duft im Badewasser verbreiten.

Normalerweise sind die Badekristalle sehr einfach aufgebaut, hier sind aber neben dem Sojaöl vier weitere Öle aus Sibirischer Tanne, Bergkiefer und Weißtanne enthalten. So erhält man ein richtig schönes Bad mit den echten, duftgebenden, ätherischen Ölen. Man merkt das Öl auch beim baden, denn das Wasser wirkt deutlich weicher und geschmeidiger und auch ein ganz leichter Ölfilm ist auf der Oberfläche zu sehen.

Bei Badekristallen mag ich das besonders gerne, da das Öl nicht nur seine ätherische Wirkung entfaltet, sondern auch die Haut angenehm weich pflegt. Zwar sind es keine herkömmlich bekannten, pflegenden Öle, wie z.B. aus Argan oder Jojoba, aber jedes Öl hat so seine Eigenheiten, sodass das Öl zumindest zu einem Teil die Haut weich und geschmeidig macht.

Obwohl ich gar kein so großer Fan von so stark herben Düften bin, mochte ich diese Badekristalle unfassbar gerne. Ich war in den letzten Wochen desöfteren erkältet und mein Asthma hatte Probleme gemacht, weil die Temperatur nie konstant blieb, sodass mein Körper stets dagegen arbeiten musste.

Hier hat ein langes, 20- bis 30-minütiges Bad mit den Badekristallen wirklich gut getan. Die Atemwege wurden richtig schön geöffnet und das Bad wirkte wirklich tiefenentspannend und beruhigend. Außerdem konnte man schön herum experimentieren, welche Konzentration einem am besten tut.

Ich kann die Badekristalle daher nur sehr empfehlen. Gerade jetzt, wo es kälter wird und sich der Körper wieder umstellen muss, ist das Bad tiefenentspannend und richtig schön beruhigend. Und das abduschen mit einem sanften Duschgel löst dann noch gründlich den restlichen Schmutz von der Haut.

Inhaltsstoffe

Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Limonene, Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 10020, CI 73015.

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Ohne Mineralöle
Parabenfrei
Silikonfrei
Vegan

  4008233157245

Produkttransparenz

Inhalt: 600g
Hergestellt in: Deutschland
Hersteller: Kneipp GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

War dieser Beitrag hilfreich?

Kneipp Badekristalle Waldbad 6.90€
  • Bewertung - 95%
    95%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?