NYX Professional Makeup On The Rise Volume Liftscara

 Sonntag, 22. November 2020

Vor ein paar Wochen hat unsere dm-Filiale einen NYX-Aufbau in die Filiale integriert. Ein paar ausgewählte Produkte, inklusive des neuen On The Rise Mascaras, wurden dabei präsent aufgestellt. Wahrscheinlich wieder nur für einen kurzen Moment, obwohl unsere Filiale mehr als genug Platz dafür hat, aber immerhin.

Von NYX-Mascaras habe ich mich immer zurück gehalten, denn die Qualität ließ wirklich mehr als zu wünschen übrig. Da sich die Qualität der Neulistungen von NYX aber immer verbessert hat, entschied ich mich dazu, den neuen On The Rise Mascara doch einmal auszuprobieren und einfach mal mitzunehmen.

Die Formel wurde auf jeden Fall schon überarbeitet. Es ist vor allem eine wachsige Basis aus synthetischen und natürlichen Wachsen und auch die Bürste wurde rundum erneuert. Mich erinnert sie ein wenig an Too Faced’s Better Than Sex Mascara mit dem einzigen Unterschied, dass es sich hier nicht um eine Fiberbürste, sondern um eine Nylonbürste handelt.

Wie aber auch bei Too Faced enthält die Bürste zwei runde Bogen unten und oben, während in der Mitte eine Aushüllung mit kürzeren Borsten vorhanden ist. Wird sie an die Wimpern gerade angebracht, reichen die langen Borsten bis ans Ende des Wimpernkranzes, während die dünnen Borsten sozusagen in der Mitte des Wimpernkranzes anheften.

Die Bürste ist relativ hart und nicht ganz so flexibel und durch den Einsatz von doch relativ hartem Nylon piekst es ein wenig bei der Anwendung, aber abgesehen davon ist sie eigentlich sehr gut. Sie baut Volumen sehr stark auf und ermöglicht auch einen sehr gleichmäßigen, deckenden Auftrag der Mascara-Flüssigkeit.

Was ich witzig finde: NYX spricht eigentlich von matten Wimpern, aber der Mascara ist weit davon ab. Die Wimpern bleiben flexibel und wirken sehr glänzend, sodass wenn man in die Sonne scheint, diese “unsichtbaren” Reflektionen im Sichtbereich deutlich an den Wimpern reflektieren sieht. Mich stört das überhaupt nicht, denn meine Wimpern müssen nun wirklich nicht schwarz UND matt sein, aber ich finde es dennoch etwas witzig.

Insgesamt gefällt mir die Bürste und der Auftrag aber sehr gut. Obwohl mich die doch harten Borsten etwas stören, finde ich den Auftrag sehr angenehm. Die Wimpern werden richtig schön verdickt, ohne verklebt zu werden oder verklebt auszusehen, werden richtig schön in die Länge gezogen und auch angenehm in eine gleiche Richtung getrieben.

Sie erhalten massives Volumen, werden in ein richtig tiefes schwarz gehüllt und zudem sind sie auch noch schön sicher vor Wasser. Erst mein Reinigungsgel hat den Mascara wirklich entfernt, so ist das Wasser einfach abgeprallt. Das gilt natürlich auch nur begrenzt, aber einen Regenschauer hält der Mascara auf alle Fälle aus.

Insgesamt bin ich von dem neuen Mascara echt positiv überrascht und begeistert. Er sorgt für richtig schönes Volumen, ein tiefes, langlebiges schwarz und eine richtig schöne Definition. Außerdem fühlen sich die Wimpern sehr gesund an, werden gestärkt und bleiben stets flexibel. Sie trocknen nicht steinfest, sondern lassen sich immernoch problemlos biegen und bewegen, was definitiv für den Mascara spricht.

Inhaltsstoffe

AQUA • SYNTHETIC BEESWAX • POLYETHYLENEGLYCERYL STEARATE • POLYURETHANE-35 • ACACIA SENEGAL GUMBUTYLENE GLYCOLORYZA SATIVA CERA • STEARIC ACIDPALMITIC ACIDPOLYBUTENEVP/EICOSENE COPOLYMERCOPERNICIA CERIFERA CERAAMINOMETHYL PROPANOLHYDROXYETHYLCELLULOSEETHYLHEXYLGLYCERINPHENOXYETHANOL, +/-: CI 77499.

Cruelty Free
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Vegan

  800897184674

Produkttransparenz

Inhalt: 10ml
Hergestellt in: Italien
Hersteller: L’Oréal Deutschland GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben dieses Produkt selbst gekauft.

War dieser Beitrag hilfreich?

NYX Professional Makeup On The Rise Volume Liftscara - 11.99€
  • Bewertung - 90%
    90%
0 Kommentare. Diskutiere mit!
L

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?