OPI Natural Nail Base Coat und Top Coat

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Sonntag, 6. Dezember 2020 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
OPI Natural Nail Base Coat und Top Coat
Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Influenster zur Verfügung gestellt.

Vor rund zwei Monaten habe ich vollkommen überraschend und unangekündigt eine neue VoxBox von Influenster erhalten. Diesmal waren drei wunderschöne Farben plus Base und Top Coat von OPI im Wert von je rund 15 Euro enthalten. Die Aufgabe zielte ausschließlich auf Instagram ab, aber ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, auch hier darüber zu berichten.

Neben den drei Farblacken waren einmal der Natural Nail Base Coat und der Top Coat enthalten. Der Natural Nail Base Coat enthält leicht bläuliche Farbpigmente, sodass die Nagelspitzen vollkommen weiß aussehen, der restliche Nagel sieht sehr ebenmäßig aus und zudem wird der gelbe Farbstich von vielem Nagellack tragen unterdrückt und ausgeglichen. Die Nägel sehen optimal ausgeglichen aus.

Der Base Coat hat eine wunderschöne Dichte, sodass die Nägel unter anderem beim biegen geschützt werden. Die Nägel wirken optisch aufgefüllt und ebenmäßig, was sich natürlich auch für den Farblack gut macht. Der Base Coat wird in einer gleichbleibenden, dünnen Schicht aufgetragen und trocknet wirklich unheimlich schnell. Es dauert weit weniger als eine Minute, bis der Base Coat vollständig getrocknet ist.

Der Base Coat eignet sich zudem absolut perfekt für die dazugehörigen Farblacke. Die Grundlage ist viel gleichmäßiger und ausgefüllter, sodass die Farbe des Farblacks nicht nur viel deckender wirkt, sondern auch viel weniger Produkt notwendig ist. Ohne Base Coat brauchte ich 1-2 Schichten, je nach Farbe, während ich mit Base Coat nie mehr als eine Schicht benötigte.

Der Farblack ließ sich optimal auftragen, hinterließ eine volldeckende Farbe in nur einer Schicht und wirkte auch deutlich gleichmäßiger im Vergleich zu einem Auftrag ohne Base Coat. Um die Farbe nun länger haltbar zu machen, habe ich den Top Coat aufgetragen.

Der Top Coat hat ebenso bläuliche Farbpigmente, verfälscht jedoch nicht die Farbe eines Farblacks. Ich hatte durch den bläulichen Stich damit gerechnet, dass die Farbe u.U. verfälscht wird. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Stattdessen wirkte die Farbe unter dem Top Coat einfach viel leuchtender und "interaktiver". Zwar war die Farbe auch ohne Top Coat sehr schön, aber er hat die Farbe noch einmal auf ein anderes Level gehoben.

Der Top Coat ist wesentlich dicker als der Base Coat und sorgt so für ein echtes Gel-Finish. Die Nägel glänzen wirklich mit der Sonne um die Wette und erhalten ein Extra-Strahlen obendrauf. Der Top Coat ist sehr dick, trocknet aber überraschenderweise genauso schnell wie der Base Coat. Es dauerte auch hier nur rund eine Minute, bis der Lack vollständig getrocknet war.

Er machte die Nägel auch deutlich länger haltbar. Die Farbe wurde immens gut geschützt und selbst bei Hausarbeiten und häufigem Händewaschen hielt und hielt die Farbe. Es hat wesentlich länger gedauert, bis diese "gechippt" ist oder Risse erlitt. So konnte ich meine Lieblingsfarbe weit über eine Woche lang tragen, bevor sie sich löste.

Im Vergleich zur Anwendung ohne war der Unterschied auch wirklich immens. Mit Top Coat konnte ich meine Farbe etwa 8-10 Tage genießen, ohne Top Coat hatte ich maximal 4-5 Tage, bevor irgendwo etwas abbrach. Der Top Coat versiegelt die Farbe wirklich in einer dicken Schicht, behält dabei aber eine Flexibilität, sodass z.B. beim anstoßen nicht der Nagel sofort einreißt.

Der Nagel selbst, so wie auch die Farbe, fühlen sich geschützt an und die Farben strahlen lebendig, beinahe wie in einer Perwoll-Werbung. Hier hat man wirklich gesehen, dass Base-, Farb- und Top-Coat aufeinander aufbauen und so nur im Zusammenhalt eine langlebige, ultra-haltbare Farbe bieten. Ich kann daher sowohl Base-, als auch Top-Coat nur empfehlen.

Inhaltsstoffe

Base Coat: Ethyl Acetate, Ethanol (SD Alcohol 40B), Butyl Acetate, Heptane, Nitrocellulose, Tosylamide/Epoxy Resin, Isopropropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Polyvinyl Butyral, Camphor, Benzophenone-1, Dimethicone, CI 17200 (Red 33), CI 60725 (Violet 2).
Top Coat: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Acrylates Copolymer, Alcohol Denat. (SD Alcohol 40-B), Cellulose Acetate Butyrate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Etocrylene, Benzophenone-1, Dimethicone, CI 60725 (Violet 2).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: je 15ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: Colibri Beauty GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, den 06.12.2020 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, den 11.02.2024 16:21. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.