OPI Natural Nail Base Coat und Top Coat

 Kategorien: Nagelkosmetik | Luxury Brands | OPI
  Sonntag, Dez 06

opinaturalnailbasecoat topcoat

Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von Influenster zur Verfügung gestellt.

Vor rund zwei Monaten habe ich vollkommen überraschend und unangekündigt eine neue VoxBox von Influenster erhalten. Diesmal waren drei wunderschöne Farben plus Base und Top Coat von OPI im Wert von je rund 15 Euro enthalten. Die Aufgabe zielte ausschließlich auf Instagram ab, aber ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, auch hier darüber zu berichten.

Neben den drei Farblacken waren einmal der Natural Nail Base Coat und der Top Coat enthalten. Der Natural Nail Base Coat enthält leicht bläuliche Farbpigmente, sodass die Nagelspitzen vollkommen weiß aussehen, der restliche Nagel sieht sehr ebenmäßig aus und zudem wird der gelbe Farbstich von vielem Nagellack tragen unterdrückt und ausgeglichen. Die Nägel sehen optimal ausgeglichen aus.

Der Base Coat hat eine wunderschöne Dichte, sodass die Nägel unter anderem beim biegen geschützt werden. Die Nägel wirken optisch aufgefüllt und ebenmäßig, was sich natürlich auch für den Farblack gut macht. Der Base Coat wird in einer gleichbleibenden, dünnen Schicht aufgetragen und trocknet wirklich unheimlich schnell. Es dauert weit weniger als eine Minute, bis der Base Coat vollständig getrocknet ist.

Der Base Coat eignet sich zudem absolut perfekt für die dazugehörigen Farblacke. Die Grundlage ist viel gleichmäßiger und ausgefüllter, sodass die Farbe des Farblacks nicht nur viel deckender wirkt, sondern auch viel weniger Produkt notwendig ist. Ohne Base Coat brauchte ich 1-2 Schichten, je nach Farbe, während ich mit Base Coat nie mehr als eine Schicht benötigte.

Der Farblack ließ sich optimal auftragen, hinterließ eine volldeckende Farbe in nur einer Schicht und wirkte auch deutlich gleichmäßiger im Vergleich zu einem Auftrag ohne Base Coat. Um die Farbe nun länger haltbar zu machen, habe ich den Top Coat aufgetragen.

Der Top Coat hat ebenso bläuliche Farbpigmente, verfälscht jedoch nicht die Farbe eines Farblacks. Ich hatte durch den bläulichen Stich damit gerechnet, dass die Farbe u.U. verfälscht wird. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Stattdessen wirkte die Farbe unter dem Top Coat einfach viel leuchtender und “interaktiver”. Zwar war die Farbe auch ohne Top Coat sehr schön, aber er hat die Farbe noch einmal auf ein anderes Level gehoben.

Der Top Coat ist wesentlich dicker als der Base Coat und sorgt so für ein echtes Gel-Finish. Die Nägel glänzen wirklich mit der Sonne um die Wette und erhalten ein Extra-Strahlen obendrauf. Der Top Coat ist sehr dick, trocknet aber überraschenderweise genauso schnell wie der Base Coat. Es dauerte auch hier nur rund eine Minute, bis der Lack vollständig getrocknet war.

Er machte die Nägel auch deutlich länger haltbar. Die Farbe wurde immens gut geschützt und selbst bei Hausarbeiten und häufigem Händewaschen hielt und hielt die Farbe. Es hat wesentlich länger gedauert, bis diese “gechippt” ist oder Risse erlitt. So konnte ich meine Lieblingsfarbe weit über eine Woche lang tragen, bevor sie sich löste.

Im Vergleich zur Anwendung ohne war der Unterschied auch wirklich immens. Mit Top Coat konnte ich meine Farbe etwa 8-10 Tage genießen, ohne Top Coat hatte ich maximal 4-5 Tage, bevor irgendwo etwas abbrach. Der Top Coat versiegelt die Farbe wirklich in einer dicken Schicht, behält dabei aber eine Flexibilität, sodass z.B. beim anstoßen nicht der Nagel sofort einreißt.

Der Nagel selbst, so wie auch die Farbe, fühlen sich geschützt an und die Farben strahlen lebendig, beinahe wie in einer Perwoll-Werbung. Hier hat man wirklich gesehen, dass Base-, Farb- und Top-Coat aufeinander aufbauen und so nur im Zusammenhalt eine langlebige, ultra-haltbare Farbe bieten. Ich kann daher sowohl Base-, als auch Top-Coat nur empfehlen.

Inhaltsstoffe

Base Coat: Ethyl Acetate, Ethanol (SD Alcohol 40B), Butyl Acetate, Heptane, Nitrocellulose, Tosylamide/Epoxy Resin, Isopropropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Polyvinyl Butyral, Camphor, Benzophenone-1, Dimethicone, CI 17200 (Red 33), CI 60725 (Violet 2).
Top Coat: Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Acrylates Copolymer, Alcohol Denat. (SD Alcohol 40-B), Cellulose Acetate Butyrate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Etocrylene, Benzophenone-1, Dimethicone, CI 60725 (Violet 2).
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

  N/A

Produkttransparenz

Inhalt: je 15ml
Hergestellt in: USA
Hersteller: Colibri Beauty GmbH
Dieses Produkt wurde gesponsert: Ja, wir haben ein kostenfreies Muster erhalten.

OPI Natural Nail Base Coat und Top Coat 16.00€
  • Bewertung - 100%
    100%

Du hast es in der Hand

Hilf mit deinen persönlichen Eindrücken und Produkterfahrungen anderen Verbrauchern, bessere und intuitivere Entscheidungen zu treffen. Teile deine Erfahrungen mit uns und der Community oder hinterlasse Feedback für uns. Nur dadurch können wir besser werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Entdecke noch mehr
interessante, lesenswerte
Beiträge rund um Beauty
hier auf gooloo.de.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 117 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content