BEAUTANIQ BEAUTY Fill + Tame Brow Gel Clear

BEAUTANIQ BEAUTY Fill + Tame Brow Gel Clear

Vor ein paar Tagen hatte ich schon ein Produkt aus dem GLOSSYBOX-Deal vorgestellt, heute geht's direkt mit einem anderen weiter. Denn in einer der Boxen war das Fill + Tame Brow Gel in "Clear" von BEAUTANIQ BEAUTY.

Die Marke betont dabei, dass es eine einfach formulierte, wasserbasierte Formel mit Aloe Vera-Extrakt ist, die die Augenbrauen damit zusätzlich pflegen soll. Im Clear Gel werden nur zwei "Klebstoffe" eingesetzt: PVP (in fast allen Produkten dieser Art enthalten) und Polyurethane-35.

Das Augenbrauengel hat keinen Duft und enthält zwei Farbstoffe, die man jedoch nicht sieht und die auf die Augenbrauen auch keinen Effekt haben. Der Applikator ist ein typischer Mascara mit einer Volumenbürste in der Miniatur-Version, also sehr klein, was gerade für die Augenbrauen reicht.

Die Konsistenz ist tatsächlich erkennbar wasserbasiert und dementsprechend relativ flüssig, behält jedoch eine gelige Art. Er lässt sich also sehr gut auftragen und sammelt sich sehr schön zwischen den einzelnen Härchen an, die sehr leichte Formel lässt sich sehr einfach durch die Augenbrauen transportieren.

Das Augenbrauengel trocknet durch seine dünne Konsistenz (die aber auch nicht verläuft) sehr, sehr schnell, sodass binnen ein bis zwei Minuten die Flüssigkeit schon komplett herunter getrocknet ist. Nach ungefähr 5 Minuten ist sie vollkommen herunter getrocknet und lässt sich dann auch nicht mehr manipulieren. Es sollte also darauf geachtet werden, die Härchen von Anfang an so präzise wie möglich zu fixieren.

Nachdem das Gel getrocknet ist, sind die Augenbrauen steinhart, jedoch nicht beschwert. Beim ansehen fällt einem auf nicht auf, dass sie so stark kleben, doch geht man mit dem Finger über die Haare, merkt man sehr schnell, dass sie versteinert sind und sich auch gar nicht mehr bewegen lassen.

Genau einen solchen Effekt suche ich bei Fixierprodukten, damit die Augenbrauen innerhalb von wenigen Sekunden nicht nur in Form gebracht werden, sondern auch direkt langanhaltend fixiert werden. So kann ich mir sicher sein, dass - egal, wie ich die Haare gelegt habe - die "Frisur" bleibt, wie taft so schön sagen würde. Und ja, mit Haarspray ist das schon vergleichbar.

Lösen lässt sich das Gel am Ende des Tages aber doch sehr einfach. Sowohl Reinigungsgel alleine (wenn man z.B. kein Makeup trägt und nur die Augenbrauen in Form bringt), als auch ein einfacher ölbasierter Makeup-Entferner löst das Gel vollständig heraus, ohne Rückstände zu hinterlassen. Es ist also nicht schwer, dass Gel wieder vollständig aus den Haaren zu entfernen und ihnen ihre Flexibilität zurück zu geben.

Fazit

Ich bin insgesamt echt überrascht. Für eine Marke, die ich nicht kannte und mir noch nie zuvor begegnet ist und ein Produkt, dass ich an sich sterbens langweilig zum vorstellen finde, bin ich echt beeindruckt und habe doch einige Worte gefunden.

Der Augenbrauen-Markt ist einfach übersättigt, aber ich muss sagen, dass BEAUTANIQ hier doch hervor sticht, zumindest mit der transparenten Fixierformel, denn wie die farbigen Varianten ausfallen, kann ich nicht beurteilen.

Es ist aktuell ich glaube der am meisten klebendste und fixierenste (???) Mascara, den man sich kaufen kann. Zwar fand ich bislang ziemlich alle Fixierer und Gele gut, aber BEAUTANIQ's Formel ist wirklich wie eine Kombination aus got2b Gel und Klebstoff-Haarspray. Einmal gelegt, bewegen sich die Haare gar nicht mehr.

Inhaltsstoffe

Aqua, PVP, Polyurethane-35, Glycerin, Phenoxyethanol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, [+/-: Red Iron Oxide (CI 77491), Black Iron Oxide (CI 77499)].

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free
Ohne Duftstoffe
Ohne Parabene
Vegan

 635934646743

Produkttransparenz

Inhalt: 4ml
Hergestellt in: Vereinigtes Königreich
Hersteller: Crop Beauty Group Ltd.
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Der Hersteller hat keine Angaben zur Verpackung gemacht.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2022 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:18. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.