ELAIMEI Body Glitter Gel 06

ELAIMEI Body Glitter Gel 06
 

Dieses Produkt ist auf Amazon erhältlich. Mit deinem Kauf über unseren Link unterstützt du unsere Arbeit ohne Extrakosten.

Auf Amazon ansehen

Noch in der Klinik habe ich mir letztes Jahr für die schönen, sonnigen Tage, an denen man auch mal außerhalb der Klinik unterwegs ist, ein Face & Body Glitter auf Amazon gekauft. Es war damals für knapp 6 Euro im Angebot, was für so eine große Flasche mehr als nur fair ist.

Body Glitter Gel, Glitter Holographic Chunky Gel, Mermaid Sequins Körperglitzer,Glitzer Flüssiger...
  • 【HOLOGRAPHISCHER KÖRPERGLITZER】Wasserdichtes Körperglitzergel besteht aus reizarmen Materialien und haftet ohne Verwendung von zusätzlichem Klebstoff gut an jedem Teil der Haut. Die Farbe und...
  • 【MEHRZWECK】Körper-Glitzergel kann an Augen, Lippen, Gesicht, Haaren, Schlüsselbeinen, Schultern, Nägeln usw. angebracht werden, damit Sie ganz einfach atemberaubendes Supermodel-Make-up für...
  • 【SPAREN SIE MAKE-UP-ZEIT】 Da es sich um eine Formel handelt, die Laser-Glitter und Gel-Make-up-Glitter kombiniert, spart sie nicht nur Make-up-Zeit und verkürzt Ihren Make-up-Prozess, sondern ist...

Aktualisiert am 26.05.2024 um 18:51 Uhr / Bilder: Amazon Product Advertising API


Die Formel ist relativ einfach gehalten mit Polyvinyl Alcohol, PVP und Alkohol; eine Zusammensetzung die dafür sorgt, dass sich das Glitter sehr schnell von selbst auf der Haut festsetzt.

Das Glitter ist wirklich außergewöhnlich schön gemacht und hat eine riesige Reihe an Farbreflexen, die hin und her shiftet, je nachdem, wie das Licht auf die Partikel fällt.

ELAIMEI Body Glitter Gel 06

Es gibt dabei sehr feines, extrem kleines Glitter, mittelgroße Partikel und auch sehr große, aufliegende und ziemlich auffällige Partikel. Die Mischung ist sehr gut gemacht und spiegelt durch die verschiedenen Größen das Licht sehr gut wieder.

Die Reflexe sind relativ kühl gehalten, es dominieren silber, blau und grün; je nachdem welches Licht zum Einsatz kommt, kann aber auch mal ein goldener oder pinker Reflex aufkommen. Das ist z.B. bei direktem Kaltlicht der Fall. In der Regel bewegt sich das Spektrum aber im kühlen Bereich.

Das Glitter ist sehr dicht gepackt, sodass man mit einem eintunken auch wirklich genug Glitter für die gesamte Applikation hat. Von allen Größen und Formen wird mit jeder Aufnahme etwas auf den Pinsel oder den Finger übertragen.

Die Zeit, die das Glitter zum trocknen benötigt, ist dabei sehr kurz. Es dauert weniger als zwei Minuten, bis das Glitter komplett fest sitzt und sich auch nicht mehr bewegt. Besonders gut ist dabei, dass sich auch die groben Partikeln an die Haut festkleben und dadurch nicht mehr in Bewegung sind.

So bleibt das Glitter z.B. auf dem Augenlid an Ort und Stelle, obwohl das Lid konstant in Bewegung ist. Überraschend fand ich, wie angenehm das Gefühl auf den Augen ist.

Da es sich um grobe Glitterpartikel handelt, die zwar in kosmetischer Qualität kommen, aber doch klassisches Plastik wiederspiegeln, hatte ich damit gerechnet, zumindest ein etwas unangenehmes Gefühl zu haben oder die Partikel zu spüren. Das war aber überhaupt nicht der Fall.

Fazit

Ich bin ehrlich: Bei 9 Euro UVP und einem Angebotspreis von knapp 6 Euro hätte ich mit einer deutlich, deutlich schlechteren Qualität gerechnet. Das Glitter überzeugt aber tatsächlich in jedem Punkt.

Wichtig anzumerken ist jedoch, dass die Basis nicht pigmentiert ist. Das Gel ist also transparent dort, wo keine Partikel vorhanden sind. Es gibt also keinen zugesetzten Schimmer (Mikropartikel), sondern "nur" echtes Glitter.

Meine Bedürfnisse hat das Glitter auf jeden Fall gestillt. Es war einfach aufzutragen, trocknete extrem schnell und fühlte sich schön leicht auf der Haut an. Außerdem ließ es sich schmerzlos und einfach wieder entfernen. Auch reiben hat dabei das Auge nicht verletzt.

Für einen spontanen "Amazon Griff" hat das Glitter meine Erwartungen weit übertroffen und erhält daher von mir auch eine komplette Weiterempfehlung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol, Polyvinyl Alcohol, Butylene Glycol, Ethylhexylglycerin, PVP, Triethanolamine, Polyacrylic Acid, Xanthan Gum, Iodopropynyl Carbamate, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Mica, Ci 15850, Ci 77891, Ci 15850, Ci 45380, Ci 77499, Ci 77492, Ci 77491.
Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

Cruelty Free

 5307372073294

Produkttransparenz

Inhalt: 30g
Hergestellt in: N/A
Hersteller: Apex CE Limited
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

5 1 vote
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 24. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.