PRADA Black Luna Rossa Eau de Parfum

PRADA Black Luna Rossa Eau de Parfum

Parfums sind immer wie so eine Art erschwinglicher Luxus und auch die Düfte von PRADA zählen dazu. Sie sind zwar auch dann nicht unbedingt im Budget, aber bei weitem erschwinglicher als der Kauf eines Mantels.

In dieser Formel sind unter anderem enthalten:

  • Kopfnote: Bergamotte
  • Herznote: Patchouli, Engelwurz
  • Basisnote: Moschus, Ambra

Ich habe zwei Proben bekommen, also insgesamt 2,4ml und konnte den Duft nun einige Male ausprobieren. Jedes Fläschen á 1,2ml hat für mindestens fünf mal auftragen gereicht, was definitiv für die Intensität des Duftes spricht.

Die Duftnoten offenbaren bereits einen sehr herben, sehr intensiven, würzigen Duft, der sich auch so sofort wiederspiegelt. Er ist - für einen klassischen "Damenduft" - deutlich herber und "maskuliner", als man es von Duftmarken, insbesondere im Luxusbereich, erwartet.

Der Duft hat aber auch etwas sehr, sehr klassisches. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Zeitfenster an; der Duft lässt mich an das frühe 20. Jahrhundert denken; so an die ersten richtig intensiven, kommerziellen Düfte.

Denn die extreme Herbe wird durch einen sehr pudrigen, leicht fruchtigen Duft abgerundet. Der Duft fühlt sich schwer und ungestüm an, hat aber auch etwas sanftes und leichtes an sich.

Zunächst tritt ganz klar der Patchouli und der Moschus hervor, direkt danach kommt aber die Bergamotte zum Vorschein gepaart mit leicht herabstufenden, leichteren Duftnoten.

Der Duft ist auch nicht wirklich pudrig oder rosig, sondern behält seine herbe Intensität über den gesamten Tragezeitraum hinaus. Er setzt sich besonders stark fest, sodass dieselbe Intensität selbst nach vielen Stunden noch gleichauf ist.

Fazit

Gerade auch auf Everyday-Wear Kleidung, wie Jacken oder Schals hält sich der Duft extrem lange. Selbst nach einigen Wochen ist er noch sehr gut wahrnehm- und wiedererkennbar.

Es ist wirklich selten, einen so intensiven Duft im Damensegment zu finden und dennoch freue ich mich über diese Form der Ergänzung. Ich denke, das er den Damen, die einen herberen Duft bevorzugen und vielleicht nicht so ganz Fans von pudrigen, floralen oder sehr süßen Düften sind, sehr gut gefallen könnte.

Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT., PARFUM, AQUA, COUMARIN, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LINALOOL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CI 60730 (EXT. VIOLET 2).

Wichtig: Die Inhaltsstoffe entsprechen den Angaben auf dem vorliegenden Testprodukt. Inhaltsstoffe auf der Produktverpackung sind ausschlaggebend. Bitte beachte auch unsere Allgemeinen Hinweise. Du findest hilfreiche Informationen rund um die Inhaltsstoffe in unserem INCI Glossar.

Empfehlungen; Haut- und Haartypen

Alle Hauttypen.

Wichtige Merkmale und Hinweise

 3614273490948

Produkttransparenz

Inhalt: 1,2ml
Hergestellt in: Frankreich
Hersteller: Luxury Products LLC
Dieses Produkt wurde gesponsert: Nein, wir haben das Produkt selbst gekauft.

Verpackungsmaterial

Glas. Das Verpackungsmaterial wurde vom Hersteller nicht ausgewiesen.

Recyclinganteil

Unbekannt.

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Donnerstag, 14. Dezember 2023 und zuletzt bearbeitet am Sonntag, 11. Februar 2024 16:17. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.