ecover Hand-Spülmittel Seeflieder & Eukalyptus

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 21. Oktober 2015 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

ecover Hand-Spülmittel Seeflieder & Eukalyptus
Vielen Dank an dm-drogerie markt und ecover für dieses Testprodukt! ♥
Vor Kurzem habe ich mich im dm-Bloggernewsletter auf ein Produkt beworben, das ich sehr interessant fand. Ich persönlich mag die Marke ecover und ihre Untermarken sehr und habe auch gerne Produkte auf Vorrat zuhause. Ich war daher auch auf das neue Hand-Spülmittel Seeflieder & Eukalyptus gespannt, dass aus 90% recylcetem Polyethylen besteht. Die Flasche besteht zudem aus 10% Plastikmüll, der aus Gewässern gefischt wurde.

Die Flasche kann nach der Anwendung unendlich oft wiederverwendet werden, weshalb ecover auch darum bittet, die Flasche gerne für andere Zwecke weiter zu verwenden.

Aber kommen wir zum Inhalt. Das Hand-Spülmittel ist transparent und hat einen erfrischenden, würzigen Duft nach Seeflieder und Eukalyptus, wobei Eukalyptus dabei mehr heraussticht.

Die Dosierung ist dabei sehr klein. Ein kleiner Spritzer sorgt schon für ein wahres Schaumbad im Spülbecken, wodurch das Hand-Spülmittel sehr sparsam angewandt werden sollte.

Das spülen von Geschirr mit dem Hand-Spülmittel wirklich einfach. Auch stark verfettete Töpfe und Pfannen lassen sich mit dem Hand-Spülmittel sehr einfach reinigen.

>> Zuerst Handbesteck spülen, im Anschluss Gläser und Tassen, daraufhin Teller und erst dann Töpfe und Pfannen. So bleibt das Wasser länger sauber und verliert nicht so schnell seine Reinigungskraft.

Das abspülen ist sehr einfach und geht auch schnell vorüber. Denn jegliches Geschirr ließ sich wirklich einfach und sparend reinigen. Fette hatten keine Chance und auch eingetrocknete Krümel ließen sich mit einer Spülbürste sehr einfach entfernen. Im Anschluss strahlte sowohl Glas, Porzellan, als auch Edelstahl.

Jedoch hat das Hand-Spülmittel schon seinen stolzen Preis. Von ecover wird es für rund 4,00€ angeboten, wieviel es am Ende im Handel kostet, wissen wir bislang noch nicht. Mit dem stolzen Preis bezahlt man jedoch auch die gute Arbeit, die in diese Flasche und die Sammelaktion gesteckt wurde. Von daher finde ich den Preis widerrum sehr angemessen.

Insgesamt ein tolles Spülergebnis, eine schnelle Arbeit und ein erfrischender Duft.

Kaufpreis

4,00€

Bewertung

5/5


Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Jedes Geschirr.

Besondere Hinweise

Aus 90% recycletem Plastik (Polyethylen).


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 21. Oktober 2015 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 23:00. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.