Weißer Riese 2-in-1

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 2. Mai 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3913 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Weißer Riese 2-in-1
#WeißerRiese | +Henkel Lifetimes 
Ach ja, wie gut war die Zeit, als Spee, Weißer Riese und Co. noch nicht in dieser übergroßen Variante für 1,40€ mehr erhältlich war. Lange, denn es scheint, dass das heute vorgestellte Produkt schon aus vielen Drogerien verschwunden ist. Schließlich habe ich es in meiner dm-Filiale letzte Woche nicht mehr gesehen. Aber nun gut.

Eigentlich ist diese 2-in-1-Innovation völliger schwachsinn gewesen, schließlich gab es einen Aufsatz bei jedem Hersteller kostenfrei zu bestellen. Und sonderlich viel an der Rezeptur wurde nun auch nicht geändert.

Man bekam ein Standard-Weißer Riese-Produkte in perfekter Qualität, nur eben mit einem roten Aufsatz, direkt an der Flasche. Es war ein wenig unhandlich und zudem sehr unpraktisch ausgedacht. Außerdem war es schwer, den Aufsatz klebefrei zu reinigen, sodass man ihn überhaupt mehrmals verwenden konnte.

Dafür war aber das Waschmittel in gewohnter Henkel-Qualität sehr gutmütig zur Wäsche. Bei Temperaturen zwischen 30 und 60 Grad überzeugte das Waschmittel mit einer sehr effektiven Reinigung der Wäsche, einem frischen Duft und einer tollen Schonung der Textilien und der Waschmaschine selbst.

Das Ergebnis war saubere, wohlduftende und erfrischte Wäsche, während der Aufsatz in der Mülltonne landete. Natürlich in der Gelben.

Kaufpreis

2,55€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA, FETTALKOHOLETHOXYLAT C12-18 7EO, SODIUM LAURETH SULFATE, BENZOLSULFONSÄURE, C10-13-ALKYLDERIVATE, NATRIUMSALZE, SODIUM CHLORIDE, FETTSÄUREN, C12-18-, NATRIUMSALZE, NATRIUMMETABORAT, WASSERFREI, GLYCERIN, PARFUM, SODIUM CITRATE, SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE, HEXYL CINNAMAL, PROTEASE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, METHYLISOTHIAZOLINONE, BENZISOTHIAZOLINONE, AMYLASE, .ALPHA.-, LIPASE, CELLULASE, COLORANT, MANNANASE

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate, Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone.


Produktkategorie

Haushalt > Reinigung > Wäsche > Vollwaschmittel.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, 2. Mai 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.