neutrogena visibly clear Anti-Mitesser Gesichtswasser

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Mittwoch, 12. Oktober 2016 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3918 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

neutrogena visibly clear Anti-Mitesser Gesichtswasser
Vielen Dank an neutrogena für dieses Testprodukt! ♥
Über die Johnson & Johnson Markenbotschafter habe ich die Möglichkeit bekommen, dass visibly clear Anti-Mitesser Gesichtswasser kostenfrei auszuprobieren. Bevor wir anfangen muss ich sagen, dass dieses Gesichtswasser nicht unbedingt für jeden geeignet sein wird.
Grundsätzlich liebe ich dieses Gesichtswasser, deswegen bekommt es von mir auch die volle Punktzahl. Jedoch sind die Inhaltsstoffe sehr aggressiv, wodurch es nur für die Hauttypen geeignet sind, die keinerlei Empfindlichkeit haben. Wer also empfindliche, unreine Haut hat, kann dieses beispielsweise nicht verwenden, da es einfach stark brennen würde und unangenehm ist.
Ich habe zwar sehr empfindliche Haut, jedoch hatte ich bei dem Gesichtswasser viel Glück. Es brannte bei mir kurz nach dem auftragen, verflog jedoch sofort und sorgte auch für keinerlei Rötungen oder Ähnliches, sodass ich es problemlos verwenden konnte.
Das Anti-Mitesser Gesichtswasser baut auf zwei sehr aktiven und gründlichen Inhaltsstoffen auf, nämlich Alkohol (an zweiter Stelle direkt in der Inhaltsstoffliste) und Salizylsäure, einem sehr wirksamen Stoff, der zugleich einen peelenden Effekt hat.
Es besitzt insgesamt nur neun Inhaltsstoffe, wodurch es eine sehr "pure" Reinigungsmethode ist, die auf das verzichtet, was reizt. Das finde ich besonders gut. Und tatsächlich zeigt sich das auch in der Wirkung, wenn man es einige Zeit zwei Mal täglich morgens und abends angewandt hat.
Das Hautbild wird aufgeklärt, Unreinheiten haben es schwerer, sich zu entwickeln und insgesamt entstehen auch viel weniger Unreinheiten. Ich habe keine Mitesser, weshalb ich die Wirkung hier nicht vollkommen beurteilen kann. Jedoch stehen die Chancen sehr gut, da Salizylsäure enthalten ist, die einen Peelingeffekt hat, sodass Hautschichten gelöst werden können. Verstopfte Poren werden dadurch gut geklärt, sodass sich Mitesser gleich entfernen lassen.
Ich bin von der Wirkung sehr überrascht. Es sind wenige Inhaltsstoffe, es ist relativ reizarm (für den starken Gehalt an Alkohol) und die Haut wird deutlich klarer mit jeder Anwendung. Für mich hatte es einen tollen Effekt, weshalb ich es gerne weiterempfehle.

Kaufpreis

5,49€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol Denat., PPG-5-Ceteth-20, Glycerin, Salicylic Acid, Menthyl Lactate, Potassium Lactate, Sodium Citrate, Parfum.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-


Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut, Hauttypen mit Mitessern und/oder Unreinheiten.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2016 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:59. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.