el Kadife Papaya Serum

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 9. Oktober 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.
el Kadife Papaya Serum
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥
Über den Blogger Club habe ich mir im Juli das Papaya Serum von el Kadife, einer mir bis dahin völlig unbekannten Marke, kostenfrei zum testen bestellt. Ich habe das Serum fortan, bis es tatsächlich komplett leer war, immer Abends unter die Nachtpflege aufgetragen.
Das Serum hat eine sehr leichte, leicht klebrige, gelige Konsistenz und lässt sich sehr, sehr einfach auf der Haut verteilen. Ein bis zwei Pumpstöße reichen für Gesicht, Hals und Dekolleté aus. Ich habe das Serum unbedingt wegen seines Papaya-Extrakts ausprobieren wollen, da es peelen und die Haut verfeinern soll, was meine Haut auch dringend nötig hat.
Anders, als bei den meisten Fruchtsäure/extrakt-Produkten hat dieses Serum auf der Haut nicht gebrannt. Eine Wirkung konnte man auch nicht sofort feststellen, sondern erst am nächsten Morgen bei der Reinigung. Da hat man nämlich festgestellt, dass die abgestorbenen Hautzellen abgenommen wurden. In der Anfangszeit habe ich diese auch in der Handfläche gespürt, insbesondere wenn ich längere Zeit nicht gepeelt habe.
Jedoch war die Wirkung nicht ganz so stark, wie ich Sie mir vorgestellt habe. Ich hatte weiterhin Reizungen und leichte Rötungen auf der Haut (Inflammation). Auch fand ich die Wirkung nicht ganz so stark und deutlich sehend, wie bei anderen Konkurrenzprodukten. Bei einer anderen Marke erhielt ich ja doch eine Fruchtsäure-Creme (50ml), die wirklich unfassbar stark und dennoch schonend gewirkt hat für knapp 40 Euro.
Ich hatte mir für knapp 50 Euro einfach erhofft, dass das Serum etwas stärker und nachhaltiger wirken würde. Meine Haut gewöhnte sich extrem schnell an die Pflege und danach war auch das Ergebnis nicht mehr ganz so stark. Zwar fühlte sich meine Haut deutlich weicher an, als vor der Pflege mit dem Serum und auch wurden die Rötungen etwas weniger, jedoch bin ich nicht zu 100% begeistert.
Die Haut wurde zwar weicher, aber ich sah keine extreme Verbesserung meines Hautbildes an sich. Ich hatte immernoch leichte Rötungen - wenn auch besser als zuvor - und auch Pickel ließen sich trotz antibakterieller Wirkung nicht komplett einstampfen.
Kurzum: das Serum fand ich gut, aber nicht perfekt. Für den Preis hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Es ist gut und für die leicht irritierte, zu Unreinheiten neigende Haut eignet es sich toll. Aber für wirklich unreine Haut mit großen Poren und schneller Reizung eher weniger. Da sind andere Produkte doch eher interessant.

Kaufpreis

49,00€

Bewertung

4/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aloe Barbadensis Juice, Aqua, Carica, Papaya Extract (Papaine), Xanthan GUM, Parfum, Propylene Glycol, Panthenol, Hyaluronic Acid, Pioctolamine, Silver.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 09.10.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.