meridol Parodont Expert

Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Montag, 11. Dezember 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3970 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

meridol Parodont Expert
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo online bestellt, ich glaube es war dm.de, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher und erhielt als Freebie eine relativ große Menge (15ml) der meridol Parodont Expert Zahnpasta. Da meine liebste Zahnpasta, meridol Zahnfleischschutz, auch von dieser Marke kommt, hatte ich natürlich entsprechend hohe Erwartungen, insbesondere, da diese doppelt so viel und mehr kostet, als die Zahnfleischschutz-Variante.

Jedoch wurde ich relativ schnell von der Zahnpasta enttäuscht. Als erstes störte mich ein sehr künstlicher Geschmack, der nichts natürlichem zugeordnet werden kann. Eine Mischung aus Süß, Bitter und Minzig, den ich ganz schrecklich fand. Aber wenn die Zahnpasta wirkt, kann ich hierüber gerne hinweg sehen. War aber nicht der Fall...

Relativ schnell nach den ersten Anwendungen fing ich wieder an, Zahnfleischbluten zu erhalten, was die deutlich günstigere Variante von meridol über mehrere Monate hinweg so gut unterdrückt hat. Ich war daher sehr, sehr schnell enttäuscht.

Zwar war die Reinigungsleistung vergleichbar, schließlich waren die Zähne sauber und der Mundraum erfrischt, jedoch hatte ich auch hier Defizite gegenüber meiner ehemaligen Zahnpasta entdeckt. Denn ich hatte nie das Gefühl, einen wirklich frischen Atem zu haben und auch der Geschmack auf der Zunge war immer ein wenig "off".

Nach nur rund ein einhalb Wochen habe ich daher aufgehört, die Zahnpasta zu verwenden. Das war es mir einfach nicht wert. Da ich in Erwartung eines neuen Zahnpflege-Sets war, dass ich euch bereits von happybrush (Klick) vorgestellt habe, unterbrach ich die Anwendung, schmiss den Rest der Pasta weg und wechselte gleich auf ein komplett anderes System.

Kaufpreis

4,99€

Bewertung

2/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Sodium Gluconate, Propylene Glycol, Aroma, Cocamidopropyl Betaine, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Capprylyl Glycol, Stannous Chloride, Sodium Saccharin, Phenylpropanol, Limonene, CI 74160

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-3 Tallow Aminopropylamine (Antistatisch/Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Natürliche Zähne (1. und 2.).

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei.


0 0 votes
BEWERTEN

Du hast 1 Beiträge gelesen.

Wenn Dir unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über eine Spende von Dir freuen:





Wir prüfen alle veröffentlichten Kommentare, bevor sie auf gooloo.de veröffentlicht werden, um sicher zu gehen, dass sie keine schädlichen Inhalte beinhalten und um so auch Spam zu reduzieren. Mit dem absenden deines Kommentares akzeptierst Du unsere Nutzungsbedingungen, sowie unsere Richtlinien in Bezug auf den Datenschutz und den Einsatz von Cookies.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Montag, den 11.12.2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, den 30.10.2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.

ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.