LASplash Cosmetics velvetmatte liquid lipstick Springbreak

lasplashvelvetmatteliquidlipstickspringbreak

Im Dezember (wow, ist das schon so lange her? *hups*) habe ich mir bei Kosmetik4Less ein paar Kleinigkeiten gekauft. Darunter war auch der velvetmatte Liquid Lipstick von LASplash Cosmetics in einer sehr auffälligen Farbe genannt “Springbreak”. Passender könnte man die Nuance wohl nicht bezeichnen.

Es handelt sich bei der Farbe um ein atemberaubend schönes, auffälliges, schon neon-artiges Teal/Grün/Türkis. Die Farbe ist für mich einfach perfekt und atemberaubend schön. Als ich ihn das erste Mal endlich in den Händen hielt, war ich sofort begeistert und musste ihn auch direkt ausprobieren.

Der Applikator ist wie immer wunderschön weich und lässt sich sehr einfach anwenden. Dank seinem spitzen Ende lässt er sich perfekt an den Konturen ansetzen und sorgt für eine sehr, sehr schöne, saubere Konturlinie. Im Anschluss kann die Lippe sehr einfach ausgefüllt werden.

Die Konsistenz des Liquid Lipsticks ist wahnsinnig cremig und gleichzeitig sehr zart. Zwar ist die Formulierung deutlich auf der Lippe zu spüren, sie stört jedoch nicht und fällt auch nicht allzu stark auf. Außerdem entstehen nicht diese kleinen “Fitzelchen”, die ich von vielen anderen Creme Liquid Lipsticks kenne. Dann gibt es immer den Moment, in dem sich der Lipstick von der Lippe löst und es sich so anfühlt, als würden kleine Flocken von Sand auf der Lippe lagern. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Er trocknet wahnsinnig schnell herunter und ist in der Regel in deutlich weniger als einer Minute vollkommen herunter getrocknet. Er ist nicht smudgeproof, jedoch kissproof. Also bei pressen entsteht kein Abrieb, wenn man ihn jedoch reibt oder verwischt, kann die Farbe abweichen und übertragen werden.

Die Haltbarkeit ist wahnsinnig lange. Nach über acht Stunden hatte ich keinerlei Fehler erlebt. Zwar fühlten sich die Lippen ein wenig trocken an, aber hey: es waren mehr als acht Stunden. Ich konnte keinen Abrieb oder Patches feststellen.

Auch das Tragegefühl war 1A. Es war niemals unangenehm, zu dick oder auffällig. Die Lippe hat sich ziemlich leer und leicht angefühlt.

Kaufpreis

9,99€

Bewertung

5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
C9-C11 Isoparaffin, Trimethylsiloxysilicate, Dimethicone, Silica Dimethyl Silylate, Quaternium-18 Bentonite, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Fragrance. [+/- May Contain: MICA (CI77019), CI77891, CI 15850, CI45410, CI77492, CI 77499, CI 77491].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Quaternium-18 Bentonite (Viskositätsregelnd), CI 15850 (Pigment). Hormonell wirksam: Propylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

  • Hautfreundlichkeit - %
    0%
  • Formel - %
    0%
  • Duft - %
    0%
  • Deckkraft - %
    0%
  • Wirkung - %
    0%
  • Verarbeitung - %
    0%
  • Wirkversprechen - %
    0%

Du hast es in der Hand

Erzähle uns von deinen persönlichen Produkterfahrungen und hilf so dabei, anderen ihre Entscheidung zu erleichtern.

Spende eine Kleinigkeit

Die Arbeit von gooloo ist kostspielig und kräfteraubend. Unterstütze uns doch einfach mit einer kleinen Spende.

 PayPal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

find more.

Entdecke alle 269 Kategorien und unsere intelligente Produktsuche, um Produkte nach genau deinen Wünschen zu finden.
Mein Produkt finden.

sign up.

gooloo.de ist kostenfrei, transparent und unabhängig. Registriere dich jetzt kostenlos, nimm an unseren Diskussionen und Umfragen teil, erhalte Chancen auf tolle Gewinne und tausche dich mit anderen aus. 118 Nutzer sind bereits registriert.

all brands.

follow @gooloode.

Skip to content