Lottie London Wing Woman Precision Felt Eyeliner

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 28. April 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3876 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Lottie London Wing Woman Precision Felt Eyeliner
Ein weiteres Produkt, dass ich mir zum ausprobieren der neuen Marke Lottie London im Rossmann Onlineshop bestellt habe, war der Wing Woman Precision Felt Eyeliner. Zu allererst liebe ich den Namen: Wing Woman. Das ist einfach genial. Aber am meisten überzeugt hat mich der Eyeliner aus vielen Gründen.

Zum einen hätten wir eine wirklich schön definierte, sehr dünne Spitze, mit der man extrem einfach arbeiten kann. Besonders Persönchen, die nicht so gut mit einem Eyeliner umgehen können, werden sich schnell mit ihm anfreunden, da er selbst auf den letzten Mikrometer noch Farbe abgibt und man so sehr einfach unr präzise festlegen kann, wie stark die Linie werden soll.

Hinzu kommt eine extrem tiefschwarze, sehr, sehr starke Deckkraft. Selbst mit minimalen Druck und auf engstem Raum überzeugt der Eyeliner mit einer extrem hohen Deckkraft. Man kann wahnsinnig feine, aber auch sehr breite Linien mit absoluter Einfachheit und Bravur ziehen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die wahnsinnig schnelle Trocknungszeit. Binnen weniger Sekunden trocknet der Eyeliner auf ein mattes Finish herunter. So muss man sich nicht darauf konzentrieren, die Augen geschlossen zu halten oder ähnliches, denn wenn man zum zweiten Auge übergeht, ist der Eyeliner bereits vollkommen getrocknet.

Auch die Haltbarkeit und Tragedauer ist absolute klasse. Nach einem acht Stunden Tag gab es nicht den kleinsten Ansatz an Abrieb. Der Eyeliner war noch genau dort an Ort und Stelle, wo ich ihn aufgetragen habe und hat sich zudem nicht in der Lidfalte abgesetzt.

Zu guter letzt verträgt er sich auch super mit allen Lidschatten, die ich verwendet habe und mit allen Wimpernklebern. Hier gibt es gerne mal Probleme, wenn sich die Formeln nicht so gut verstehen, aber der Eyeliner behielt seine schwarze, tiefgehende Deckkraft auch auf dem schimmernsten Lidschatten, getoppt mit einem Paar künstlicher Wimpern.

Dazu ist er auch noch Gluten- und Parabenfrei, Cruelty Free, Vegan und vor allem wahnsinnig günstig. Also besser geht es wirklich nicht.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua), Acrylates Copolymer, Butylene Glycol, PPG-26-Buteth-26, Sorbitol, Phenoxyethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Algae Extract, Caprylyl Glycol, Glycerin, Panthenol, Biotinoyl Tripeptide-1, Black 2 (CI 77266), Ultramarines (CI 77007)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PPG-26-Buteth-26 (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Ci 77266 (Farbstoff/Pigment). Mikroplastik: Acrylates Copolymer. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol, Glycerin.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Parabenfrei, Cruelty Free, Vegan.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 28. April 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.