Makeup Revolution Liquid Highlighter Unicorn Elixir


Vor ein paar Monaten habe ich meine Mutter in Heide besucht und in der Heider Innenstadt gibt es sowohl das neue Rossmann-Layout, also auch einen dm mit neuem Layout und größerem Sortiment. Im Rossmann gibt es eine riesige Theke mit Makeup Revolution Produkten und darunter auch die Liquid Highlighter. Das Unicorn Elixir hat es mir angetan, also habe ich es gleich einmal mitgenommen.



Wie man auf dem Bild sehen kann, ist es ein flüssiger Highlighter, der extrem viele Pigmente enthält, die alle zwischen pink, blau und silver schwanken. Ich würde ihn als irisierend bezeichnen, im besten Falle Duochrome. Auf jeden Fall sieht er sehr schön aus.

Eine solche Formulierung aber auch wirklich gut zu machen, ist schwer. Und hier hat Revolution Beauty leider versagt. Nicht nur, dass der Highlighter direkt bei Hautkontakt trocknet und sich dementsprechend nicht verblenden oder verteilen lässt, nein, er nimmt auch noch jede Schicht unter sich ab.

Selbst punktuell - wie auf dem Bild unten - aufgetragen, gibt es Probleme.



Man sieht zwar das extrem reflektierende Highlight auf der Nase, aber das hielt auch nur knapp 10 Minuten an. Danach bröckelte alles darunter auf und pellte sich langsam von der Nase. Beim Augenbrauen-Highlight war es ebenso.

Ich habe es auch mit mehreren Foundations, verschiedenen Pudern und Co. probiert, aber bei allem war es dasselbe Ergebnis. Das Highlight hält einfach nicht. Es nimmt die Schichten darunter ab und dimmt nach einer Zeit ab, als würden die Pigmente verblassen.

Dieser Highlighter ist das Geld leider wirklich nicht wert.

Unverbindliche Preisempfehlung

7,99€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Isododecane, calcium Sodium Borosilicate, Cyclopentasiloxane, Caprylyl Dimethicone Ethoxy Glucoside, Polybutene, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Mica, Propylparaben, BHT; Enthält mitunter: [+/- CI 77891].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), Polybutene (Viskositätsregelnd), BHT (Antioxidant; Mögliches Sensibilisierung- oder Allergiepotenzial. Verdacht auf Hautirritationen). Hormonell wirksam: Propylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Glutenfrei.

Makeup Revolution Liquid Highlighter Unicorn Elixir Makeup Revolution Liquid Highlighter Unicorn Elixir Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.