Makeup Revolution Retro Luxe Metallic Lip Kit The Rebellion


Vor einigen Monaten habe ich bei Kosmetik4Less mein erstes Makeup Revolution Lip Kit bestellt. Der kühle, violette Unterton des Rebellion Lip Kits sah auf den Abbildungen perfekt für mich aus, weshalb ich das Kit unbedingt einmal ausprobieren musste.

Es scheint jedoch eine Situation, wie bei Colour Pop zu sein, dass die Formulierung nicht durchgehend gleich ist. Denn ich habe von anderen Lip Kits so schöne Swatches gesehen, dass meine Hoffnungen auf dieses Lip Kit natürlich auch ein wenig beeinflusst wurde.

Als das Paket hier ankam, habe ich es direkt getestet, war jedoch so unfassbar enttäuscht, dass ich mich nicht einmal dazu überwiegen konnte, ein Swatch zu machen. Und das hat gleich mehrere Gründe.

Fangen wir beim Lipliner an. Der ist tatsächlich extrem hoch pigmentiert, super cremig und wahnsinnig schön im Auftrag. Die cremige Konsistenz lässt sich super leicht und definiert auftragen, trocknet schnell und hüllt die Lippe perfekt ein. Auch bei sehr kleinen Lippen ist der Auftrag wahnsinnig angenehm.

Aber ein Lip Kit besteht eben nicht nur aus einem Lipliner, sondern auch aus einem Liquid Lipstick. Und das ist der wohl grausigste, den ich jemals erleben durfte.

Der Liquid Lipstick hat überhaupt keine Deckkraft und es mangelt erheblich an Pigmenten. Es waren unzählige Applikationen notwendig, um die Lippe dezent in Farbe zu hüllen. Nebenbei war der Applikator so steinhart und unflexibel, dass der Auftrag wahnsinnig schwer fiel.

Das schlimmste war jedoch, dass er nicht einmal an Ort und Stelle verblieb, geschweige denn trocknete. Nach ein paar Mal Lippen zusammen pressen - und das nach einigen Minuten - war alles verwischt. Er ist niemals wirklich getrocknet, obwohl das Finish matt-metallisch dargestellt wurde.

Nach einem einzigen Auftrag habe ich ihn tatsächlich weg geworfen und nur den Lipliner behalten. Ich war extrem enttäuscht. Mittlerweile soll die Formulierung aber in diversen Produkten verbessert worden sein. Ich werde mich also zeitweise nochmal an die Liquid Lipsticks wenden und sehen, ob Sie mittlerweile tatsächlich verbessert wurden.

Unverbindliche Preisempfehlung

6,99€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Mineral Oil, Polybutene, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Mica, Calcium Sodium Borosilicate, Ethylhexyl Palmitate, Microcrystalline Wax, Propylparaben, BHT May Contain [+/-] CI 77891, CI 15850, CI 77499, CI 77491.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polybutene (Viskositätsregelnd), BHT (Antioxidant), CI 15850 (Pigment), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente). Hormonell wirksam: Propylparaben. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Vegan, Glutenfrei.

Makeup Revolution Retro Luxe Metallic Lip Kit The Rebellion  Makeup Revolution Retro Luxe Metallic Lip Kit The Rebellion Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.