MUA Make Up Academy Undress Your Skin Highlighter Ice Sparkle


Vor einigen Monaten habe ich bei Luxplus bestellt und kam an der Marke MUA (Make Up Academy) nicht vorbei. Das Sortiment der Marke ist riesig und sie haben immer wieder neue Kreationen, die das Herz höher schlagen lassen. Eines dieser Produkte waren die Undress Your Skin Highlighter, die in diversenden, krassen Farben erhältlich waren. Mich persönlich sprach Ice Sparkle, ein extrem tiefes, helles blau, besonders an, weshalb dieser auch direkt im Warenkorb landete.



Der Highlighter hat eine extrem starke Pigmentierung und einen wirklich krassen Schimmer-Effekt. Die Pigmentierung jedoch birgt auch einige Probleme. Die blauen Pigmente im Highlighter sind so stark und hoch dosiert, dass Sie auf dem Gesicht Schatten bilden. Es sieht beinahe so aus, als hätte man Lidschatten dort hingepackt, wo man eigentlich nur einen kühlen Highlighter-Ton setzen möchte.

So sehr es mir auch in den Fingern gekribbelt hat, diesen Highlighter gleich in mehreren Schichten aufzutragen, musste ich mich dennoch wegen der blauen Pigmente zügeln.

Extrem reflektierend und hochgradig addiktiv schimmernd ist er dennoch. In diesem Highlighter sind so krass reflektierende Mica-Anteile gepackt, dass man aus Metern Entfernung noch strahlt. Der Highighter ist alles andere als subtil und eignet sich für extreme Highlighter-Addicts, wie ich es bin, absolut perfekt.

Trotz seiner ungewöhnlichen Farbe und seiner extremem Pigmentdichte lässt es sich aufgrund seiner Konsistenz perfekt arbeiten und wirklich strahlende, wunderschöne Effekte auf das Licht zaubern. Auch wenn man sich an die Farbe gewöhnen muss, kann ich ihn absolut weiter empfehlen; wenn er auch nur in Dosen aufgetragen werden sollte.

Besonders die Einfachheit der Inhaltsstoffe mit keinerlei schädigenden oder aggressiven Inhaltsstoffen hat es mir extrem angetan. Ich hoffe, dass ich bald noch mehr Nuancen probieren kann.

Unverbindliche Preisempfehlung

3,49€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Mica, Corn Starch Modified, Silica, Phenoxyethanol, Dimethicone, Tridecyl Trimellitate, Squalane, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, PEG-55 Lanolin, Propylene Glycol, CI 77891, CI 77742

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-55 Lanolin (Emulgator/Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

MUA Make Up Academy Undress Your Skin Highlighter Ice Sparkle MUA Make Up Academy Undress Your Skin Highlighter Ice Sparkle Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.