Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutzspray

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Dienstag, 7. August 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutzspray
Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt!

Aus der Schön für mich Box April 2018

Rossmann war so freundlich und hatte mir Vorab die April-Ausgabe der Schön für mich-Box zugesendet, die voll mit tollen Produkten war. Eines davon war z.B. das neue Style2Create Beschützerinstinkt Hitzeschutz- und Pflegespray, dass vor Temperaturen bis zu 220°C schützen soll. Es kann sowohl beim föhnen, als auch beim glätten, kreppen oder locken der Haare verwendet werden.

Die Basis, die dafür sorgt, dass das Haar unbeschädigt bleibt, beruht auf Polymeren, die sich um das Haar legen und vor Hitze schützen. Wasser befeuchtet das Haar zusätzlich, da so nicht direkt das Haar angegriffen wird, sondern zunächst das Wasser verdampft wird. Panthenol schützt vor Feuchtigkeitsverlust.

Ich kann nicht viel dazu sagen. Ich kann natürlich nicht mikroskopisch überprüfen, ob mein Haar bis ins Tiefste weniger geschädigt wurde, aber mein Eindruck war, dass es weniger geschädigt wurde. Es fühlte sich nicht trocken, sondern ziemlich angenehm an und das Haar ließ sich nach der Anwendung auch viel besser kämmen.

Das waren genau die zwei Angaben, die Rossmann auch bei diesem Produkt gemacht hat. Dementsprechend würde ich sagen, dass das Spray seine Aufgaben sehr gut und ausreichend erfüllt hat. Es erhält von mir daher die volle Punktzahl.

Tipp: Umso feuchter das Haar beim anfangen des föhnens ist, umso weniger wird es angegriffen. Vor dem glätten, kreppen, etc. am besten einen feuchtigkeitsspendenden Styling-Primer verwenden.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Unverbindliche Preisempfehlung

1,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol Denat., VP/VA Copolymer, Sodium Laneth-40 Maleate/Styrene Sulfonate Copolymer, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Panthenol, Parfum.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Laneth-40 (Emulgator; Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.


Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Hier


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Dienstag, 7. August 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.