VODA Collagen Beauty und Energy Erfrischungsgetränke


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt!


Als ich vor ein paar Wochen wieder beim Blogger Club vorbei schaute, habe ich gesehen, dass es eine neue Marke gibt, von der man Testprodukte beziehen kann. Die Wassergeist GmbH vertreibt in Deutschland die Getränke-Linie "VODA Collagen" - eine Marke, die in ihren zuckerfreien Erfrischungsgetränken hydrolisiertes Kollagen intergriert hat. Die Produkte enthalten alle keinerlei Kohlenhydrate, haben je 100ml gerade einmal 2,9 kcal und sind eine gesunde, erfrischende Alternative zu herkömmlichen Getränken, die nahezu allesamt auf kalorienreichen Zuckergehalten basieren.

Das macht natürlich neugierig, weshalb ich die Produkte unbedingt einmal probieren musste. Ich habe mich für "Beauty", einem stillen Wasser mit Granatapfel-Geschmack und "Energy", einem kohlensäurehaltigen, Energydrink-Ähnlichen Getränk mit Geschmack nach Gurke und Minze entschieden.


Bei Beauty war ich auf Anhieb überrascht, wie angenehm süßlich das Produkt schmeckt. Es ist nicht zu überpowert, sondern eine sehr leichte und angenehme Süße, die wie echtes Zucker schmeckt. Viele Ersatzstoffe haben einen extrem künstlichen Geschmack, den man auch in kleineren Dosierungen nicht los wird, weshalb ich hier positiv überrascht war, wie gut hier ohne Zucker gesüßt wurde.

Der Geschmack nach Granatapfel war für mich unfassbar angenehm und beinahe so, als würde ich einen frischen Granatapfel vor mir liegen haben. Der Geschmack ist extrem natürlich und kaum von einem echten Granatapfel zu unterscheiden. Das stille Wasser hat mir unfassbar gut geschmeckt und es wäre wirklich etwas, dass ich tagtäglich zu mir nehmen würde.



Besonders gefiel mir der extreme Durstlöscher-Effekt. Obwohl ich nahezu täglich Softdrinks zu mir nehme, weiß ich genau, dass ich davon nur noch mehr Durst kriege. Es ist also ein Endlos-Kreislauf. Bei dem Beautydrink hatte ich aber wirklich das Gefühl "Ja, ich habe keinen Durst mehr". Das Getränk ist unfassbar erfrischend und wirklich einen Nachkauf wert.

Was ich bei Energy erst wusste, nachdem ich es zuhause hatte war, dass es eine Art Energydrink Konzept von VODA Collagen ist. In dem Getränkt mit Sprudel und Gurke-Minze-Geschmack ist nämlich, wie in jedem Energydrink, 0,032% Koffein enthalten. Es soll also eine gesunde Alternative zum herkömmlichen Energydrink sein.

Der Geschmack war... überraschend. Es ist definitiv nicht mein liebster Geschmack, aber ich muss ehrlich zugeben, dass es deutlich besser schmeckt, als ich mir zunächst vorgestellt habe. Ich dachte, ich würde hier wirklich eine Art Gurkenwasser mit Menthol-Frische trinken, aber der Geschmack ist viel, viel leichter und natürlicher. Es war unglaublich erfrischend, insbesondere durch die angenehme Kohlensäure.

Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen "Energy" von VODA oder einem Energydrink von Red Bull würde ich zwar warscheinlich immernoch mein süßes Red Bull vorziehen, aber zwischendurch definitiv auch zum VODA greifen. Wer auf der Suche nach einer erfrischenden, durstlöschenden, zuckerfreien und gesunden Alternative zum herkömmlichen Energy Drink ist, der wird mit diesem auf jeden Fall gut beholfen sein.

Leider kann ich zur Langzeitwirkung nichts sagen, denn es gab ein Muster je Sorte. Was ich aber sagen kann ist, dass Sie wahnsinnig durstlöschend und extrem erfrischend und zudem auch noch sehr lecker sind. Wie sich das hydrolisierte Kollagen in der Langzeitwirkung zeigt, kann ich aktuell nicht sagen, aber schlecht kann es definitiv nicht sein.

Unverbindliche Preisempfehlung

je 2,75€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
BEAUTY: Wasser, Kollagen-Hydrolysat (0, 71%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Natürliches Aroma, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Süßungsmittel: Sucralose, Vitamin A (Retinol), Biotin
ENERGY: Wasser, Kollagen-Hydrolysat (0, 71%), Kohlendioxid (Kohlensäure), Säuerungsmittel: Citronensäure, Natürliches Aroma, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Organisches Koffein (0, 032%), Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Süßungsmittel: Sucralose, Vitamin B12 (Cyanocobalamin).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
BEAUTY und ENERGY: Citronensäure (Säuerungsmittel), Kaliumsorbat (Konservierungsstoff), Sucralose (Süßungsmittel)
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Nährwertangaben je 100ml

Für beide Produkte gilt:
Brennwert: 2,9kcal
Eiweiß/Proteine: 0,7g
Kohlenhydrate: 0g
GERING - Fett - 0g
GERING - gesättigte Fettsäuren - 0g
GERING - Zucker - 0g
GERING - Salz - 0g

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei, Zuckerfrei, Pfandfrei.

VODA Collagen Beauty und Energy Erfrischungsgetränke VODA Collagen Beauty und Energy Erfrischungsgetränke Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.