Maybelline Master Precise Curly Black

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Freitag, 26. Oktober 2018 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3834 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

Maybelline Master Precise Curly Black

Ein weiteres Produkt, dass in meiner Maybelline It Look Box enthalten war, war der Master Precise Curly Black Eyeliner. Dieser kostet alleine schon beinahe so viel, wie ich für die gesamte Box bezahlt habe, das war also auf jeden Fall ein guter Deal, um mal einen neuen Eyeliner auszuprobieren.

Der Eyeliner ist relativ breit und enthält ganz schön viel Liquid für seinen Preis, ist aber doch aufgrund seiner Größe etwas gewöhnungsbedürftig. Er enthält einen Filzapplikator, der ganz fein, klein und süß ist, sodass man den riesigen Eyeliner bis ganz ans Auge tragen muss, bevor der Applikator das Lid überhaupt erreicht. Optimal designt finde ich das ganze jetzt nicht, aber nun gut.

 

Der Eyeliner hatte beim ausprobieren auf dem Arm eine tiefschwarze, hochdeckende Farbe, die ich tatsächlich auch auf meinem Auge erhielt. Der Eyeliner ist jedes Mal auf's Neue hochdeckend und überzeugt mit einer extrem starken Deckkraft, ohne viel Druck ausüben zu müssen.

Der Applikator an sich ist auch wahnsinnig einfach in der Anwendung und aufgrund seiner extremen Dünne kann man damit extrem zierliche und feine Linien kreieren. Was dem aber im Weg steht, ist der klobige Griff. Es ist nicht gerade einfach, diesen klobigen Eyeliner präzise anzuwenden.

Würde man den feinen und dünnen Applikator auf einem anderen Körper setzen, wäre er absolut perfekt für mich, aber so finde ich es etwas schwer, den doch präzisen Applikator auch wirklich präzise und gezielt anzuwenden.

Hast du aufgrund eines gelesenen Beitrags auf gooloo.de bereits ein Produkt gekauft oder ernsthaft in Erwägung gezogen?Deine Antwort hilft uns immens bei unserer Arbeit, bei der Erfassung von Statistiken und auch bei der Kooperation mit Marken und Unternehmen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du anonym an unserer Umfrage teilnehmen würdest. Diese Umfrage endet am 31. März 2024.

gooloo g font jost48 yvc. Umfrage von gooloo.

Alles in allem bin ich aber doch zufrieden. Die Farbe ist tiefschwarz, trocknet sehr schnell herunter und deckt auch stark schimmernde Lidschattenfarben ab. Er ist außerdem wahnsinnig wischfest und trägt sich nicht auf das Lid ab.

Wäre der Körper insgesamt etwas schmaler und filigraner, wäre er absolut perfekt, so ist er aber etwas klobig und steht dem 100% präzisen Ergebnis im Weg.

Unverbindliche Preisempfehlung

7,99€

Bewertung

4/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, BUTYLENE GLYCOL, ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, BEHENETH-30, SODIUM LAURETH-11 CARBOXYLATE, PHENOXYETHANOL, LAURETH-10, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, ALCOHOL, POLYSORBATE 80, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, C11-15 PARETH-7, CAPRYLYL GLYCOL, [+/- MAY CONTAIN: CI 77266 [NANO] / BLACK 2.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Beheneth-30 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Laureth-11 Carboxylate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-10 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Laureth-12 Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 80 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C11-15 Pareth-7 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Carbon Black (Kosmetischer Farbstoff). Enthält Nanopartikel: CI 77266 [NANO].
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Freitag, 26. Oktober 2018 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:57. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.