Maybelline Master Precise Curly Black


GESPONSERT:  Kaufen bei

Ein weiteres Produkt, dass in meiner Maybelline It Look Box enthalten war, war der Master Precise Curly Black Eyeliner. Dieser kostet alleine schon beinahe so viel, wie ich für die gesamte Box bezahlt habe, das war also auf jeden Fall ein guter Deal, um mal einen neuen Eyeliner auszuprobieren.

Der Eyeliner ist relativ breit und enthält ganz schön viel Liquid für seinen Preis, ist aber doch aufgrund seiner Größe etwas gewöhnungsbedürftig. Er enthält einen Filzapplikator, der ganz fein, klein und süß ist, sodass man den riesigen Eyeliner bis ganz ans Auge tragen muss, bevor der Applikator das Lid überhaupt erreicht. Optimal designt finde ich das ganze jetzt nicht, aber nun gut.



Der Eyeliner hatte beim ausprobieren auf dem Arm eine tiefschwarze, hochdeckende Farbe, die ich tatsächlich auch auf meinem Auge erhielt. Der Eyeliner ist jedes Mal auf's Neue hochdeckend und überzeugt mit einer extrem starken Deckkraft, ohne viel Druck ausüben zu müssen.

Der Applikator an sich ist auch wahnsinnig einfach in der Anwendung und aufgrund seiner extremen Dünne kann man damit extrem zierliche und feine Linien kreieren. Was dem aber im Weg steht, ist der klobige Griff. Es ist nicht gerade einfach, diesen klobigen Eyeliner präzise anzuwenden.

Würde man den feinen und dünnen Applikator auf einem anderen Körper setzen, wäre er absolut perfekt für mich, aber so finde ich es etwas schwer, den doch präzisen Applikator auch wirklich präzise und gezielt anzuwenden.

Alles in allem bin ich aber doch zufrieden. Die Farbe ist tiefschwarz, trocknet sehr schnell herunter und deckt auch stark schimmernde Lidschattenfarben ab. Er ist außerdem wahnsinnig wischfest und trägt sich nicht auf das Lid ab.

Wäre der Körper insgesamt etwas schmaler und filigraner, wäre er absolut perfekt, so ist er aber etwas klobig und steht dem 100% präzisen Ergebnis im Weg.

Unverbindliche Preisempfehlung

7,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration / Zutaten

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER, BUTYLENE GLYCOL, ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, BEHENETH-30, SODIUM LAURETH-11 CARBOXYLATE, PHENOXYETHANOL, LAURETH-10, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, ALCOHOL, POLYSORBATE 80, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, C11-15 PARETH-7, CAPRYLYL GLYCOL, [+/- MAY CONTAIN: CI 77266 [NANO] / BLACK 2.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Beheneth-30 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Laureth-11 Carboxylate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-10 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Laureth-12 Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysorbate 80 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C11-15 Pareth-7 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Carbon Black (Kosmetischer Farbstoff). Enthält Nanopartikel: CI 77266 [NANO].
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Maybelline Master Precise Curly Black Maybelline Master Precise Curly Black Reviewed by Nico Pahl on 12:00:00 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.